Vom 25. bis 27. Juli findet in Viersen bereits zum dritten Mal das Festival mit einem der wohl ungewöhnlichsten Namen Deutschlands statt. Die Namensgebung „Eier mit Speck“ geht zurück auf ein Grundsatz-Problem bei Festivals und beinhaltet zugleich – niederrheinisch pragmatisch – die Lösung: Das meist fehlende kräftige Frühstück ist hier im Eintrittspreis des Drei-Tage-Festival-Tickets von 34 Euro direkt inklusive.

www.diebels.deUnter dem Motto „Alles kann, nix muss!“ legt sich das Viersener Festival auch in diesem Jahr nicht auf einen bestimmten Musikstil fest, sondern legt vielmehr Wert darauf, dass sich Musikliebhaber unterschiedlichster Richtungen auf einem kleinen, gemütlichen Fest treffen und gemeinsam feiern. So ist denn auch musikalisch fast alles von Pop bis Metall vertreten.

Highlights in diesem Jahr sind sicherlich der Auftritt der schwedischen Pioniere des Crossover metals „Clawfinger“, die ihr einziges Festival in Deutschland in diesem Sommer in Viersen spielen sowie der letzte Auftritt von „Knorkator“, die sich Ende diesen Jahres auflösen werden.

Die Brauerei Diebels ist bereits seit den ersten Anfängen vor drei Jahren mit dabei und freut sich mit den Organisatoren über das kontinuierliche Wachstum und gestiegene Zuschauer-Interesse an dem kleinen, aber feinen Festival. Gemeinsam mit der Brauerei Diebels wurde in diesem Jahr der Biergarten deutlich vergrößert und teilweise überdacht, damit auch im größten niederrheinischen Regenschauer oder bei tropischer Hitze ein geschützter Platz da ist, um erstklassige Live-Musik und ein frisches Diebels zu genießen.

„Um ein schönes Festival noch schöner werden zu lassen, braucht es manchmal nur Kleinigkeiten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Unterstützung auch direkt mit einem Zusatznutzen für die Festival-Besucher zu verbinden“, erläutert Tina Welbers, Marketing Managerin bei Diebels den Ansatz der Partnerschaft.

„Wir sind froh, mit Diebels einen kompetenten Partner aus der Region zu haben, der mit uns gemeinsam unser Festival weiterentwickelt“, ergänzt Christoph Tappesser, einer der Organisatoren des „Eier mit Speck“.

Das Programm sowie alle weiteren Informationen gibt es unter: www.eiermitspeck.de

Zum Seitenanfang