Stuttgart, im Mai 2011. Pünktlich zum Start der Grillsaison haben die Dinkelacker-Braumeister sich etwas Neues einfallen lassen – und setzen dabei ganz bewusst auf bewährte, vollkommen natürliche Zutaten: Für das erfrischende „NaturRadler“ werden das beliebte Dinkelacker Bier – zu 100 Prozent aus regionalen Rohstoffen gebraut – und nur mit Zucker gesüßte Limonade gemischt. Die Verwendung von echtem Zitronensaft sorgt zusätzlich für einen besonderen Frischekick.
Das neue NaturRadler aus der starken süddeutschen Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu ist ab sofort im 20 x 0,5 Liter Mehrwegkasten sowie im 24 x 0,33 Liter-Displaykasten erhältlich. Für den Handel wird ab Mitte Mai zusätzlich der conveniencefreundliche 6er-Pack verfügbar sein.
„Wir haben uns entschieden, bei unserem NaturRadler komplett auf künstliche Süßungsmittel und Aromastoffe zu verzichten – auch wenn wir wissen, dass die Herstellung damit einfacher und günstiger wäre“, erläutert Stefan Seipel von der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. „Aber das würde einfach nicht zu unseren Qualitätsansprüchen passen. Deshalb enthält unser NaturRadler nur Zutaten aus der Natur – und schmeckt genau wie selbst gemischt“, so Seipel weiter. Davon können sich die Bierkenner in Baden-Württemberg ab sofort überzeugen.
{module [72]}
Dinkelacker ist bekannt dafür, im Brauprozess ausschließlich Rohstoffe aus der Region zu verwenden. So bewahrt die Traditionsbrauerei aus dem Herzen Stuttgarts gleichzeitig die überlieferte Braukunst, unterstützt die hiesige Landwirtschaft und sorgt für möglichst kurze Transportwege. Dass die Dinkelacker Biere damit den hohen eigenen Ansprüchen genügen, belegt die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel der Privatbrauerei.
Bild: | Dinkelacker-Schwaben Bräu |
Quelle: | Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, http://privatbrauerei-stuttgart.de |
{module [73]}