www.erdinger.deFC Bayern München - Inter Mailand: Das Champions League Finale am 22. Mai 2010 zog die Massen in seinen Bann. Landesweit versammelten sich tausende von Fußballfans, um zusammen das Endspiel in Madrid zu verfolgen. In den Genuss eines ganz besonderen Public Viewings kam dabei der SV Perkam.

Denn der niederbayrische Sportverein setzte sich gegen zahlreiche Bewerber durch und gewann beim Radiosender Bayern 1 seine „private" Champions-League Final Übertragung. Absolutes Highlight dabei: Kein geringer als „Heute im Stadion" Legende Günter Koch kommentierte das Finale live vor Ort und sorgte für eine Stimmung, als wären die Perkamer selbst im Estadio Santiago Bernabéu. Auch Uwe Erdelt, Moderator bei Bayern 1, war unter den über 100 Fans im Vereinsheim des SV Perkam und fieberte mit. Und wie es sich für ein derartiges Fußballspektakel gehört, war neben Beamer und Großbildleinwand natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu stillte mit ihrem Weißbier der Fußballfans den Durst der Fußballanhänger.

{module [72]}

Auch wenn anstatt van Bommel, Lahm und Robben am Ende Sneijder, Cambiasso und Milito die europäische Fußballkrone holten, der Stimmung schadete die 2:0 Niederlage des deutschen Meisters in keinster Weise. Im Gegenteil, die Perkamer feierten noch lange diese unvergessliche Champions League Nacht.

{module [73]}
Zum Seitenanfang