www.erdinger.de„Kreatives Huhn im Bierfass" - mit diesem Gericht entschied das Grillteam "Blueflame" aus Burgberg das Finale der 3. Bayerischen Grillmeisterschaft für sich.

Knapp 8.000 Besucher strömten bei herrlichem Sommerwetter zum Hersbrucker Plärrer und ließen sich das große Grill-Spektakel nicht entgehen. Im „größten" Biergarten Mittelfrankens ging es um Kohle, Steaks und die perfekte Grillzeit. Die Hauptdarsteller waren aber natürlich die sechs Bruzzlerteams aus ganz Bayern, die auf Einladung der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und des Radiosenders Bayern 1 gekommen waren.


Die Mannschaften wie „Grillertaler Schürzenjäger " oder „Pfundskerle" zeigten Grillkunst auf höchstem Niveau und versuchten die Jury um den Hersbrucker Alt-Bürgermeister Wolfgang Plattmeier, Box-Legende Axel Schulz und Sternekoch Alexander Herrmann zu überzeugen. Bewertet wurden Optik, Geschmack, Kreativität und Harmonie.

{module [72]}

Nach einem nicht nur aufgrund der Temperaturen heißen Wettkampf gewann schließlich das Grillteam "Blueflame" aus Burgberg in Schwaben. Sie überzeugten die Jury mit ihrem 3. Gang, dem "Kreativen Huhn im Bierfass". Ein Schmankerl nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen.

Impressionen zum Finale der Grillmeisterschaft gibt es hier.

{module [73]}
Zum Seitenanfang