www.erdinger.deBeim Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona zeigte Michael Raelert einmal mehr, dass er auf der Halbdistanz derzeit wohl kaum zu schlagen ist. Raelert gelang nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen ein Start-Ziel-Sieg vor dem dreimaligen Sieger Ronnie Schildknecht aus der Schweiz. Mit über sechs Minuten Vorsprung gewann der amtierende Ironman 70.3 Weltmeister. Schon beim Schwimmen war kein anderer Athlet so schnell unterwegs als Raelert, der danach auch noch die beste Rad- und Laufzeit des Tages vorlegte. Mit einer Endzeit von 3:47:47 Stunden siegte Raelert souverän.

Neben dem Ironman 70.3 stand auch die traditionell stark besetzte Kraichgau Challenge auf dem Programm. Mit Sebastien Kienle und Michael Göhner zählten auch zwei Mitglieder aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei zu den Favoriten. Lange Zeit schien es auch so, als würde der Sieg einmal mehr an Teamneuzugang Sebastian Kienle gehen. Doch bei Radkilometer 50 stürzte Kienle und musste das Rennen aufgeben. Bis zur Aufgabe Kienles entwickelte sich das Rennen wie von vielen erwartet. Nach dem Schwimmen rückten Titelverteidiger Kienle, sowie Stadler und Göhner in den Blickpunkt. Schnell machte das Trio die knapp zwei Minuten Rückstand zur Spitze wett. Dann nutzte Stadler den Ausfall von Sebastian Kienle und fuhr bis ins Radziel fünf Minuten Vorsprung auf seine direkten Verfolger Göhner und Chabaud heraus. Beim abschließenden Halbmarathon musste Göhner, der im April an einem Ermüdungsbruch laborierte und deshalb nicht das gewohnte Trainingsprogramm abspulen konnte, Stadler ziehen lassen. Mit einem enormen Kraftakt rettete der Challenge Roth Sieger aber den Podestplatz und kam mit einer Gesamtzeit von 3:58:33 Stunden auf den starken dritten Rang. Platz zwei ging an den Südafrikaner Cunnama.

{module [72]}

Bei der Premiere des TriStar 111 Germany in Worms kamen schließlich gleich zwei Athleten aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei auf das Podest. Christian Brader wurde hervorragender Zweiter, Nicole Leder Dritte. Brader kam nach 1 km Schwimmen, 100 km Radfahren, 10 km Laufen mit 2:22 Minuten Rückstand auf Sieger McCormack ins Ziel. Nicole Leder benötigte für die Strecke 3:54:08 Stunden und belegte nach Michaela Giger und Isabelle Ferrer Platz drei.

{module [73]}
Zum Seitenanfang