www.erdinger.deSpannend machten es die Basketballer aus Bamberg. Denn erst im letzten und entscheidenden fünften Spiel holte sich das Fleming Team den Deutschen Meistertitel. In einer nervenaufreibenden Partie bezwangen die Baskets die Sykliners aus Frankfurt mit 72:70 und sicherten sich erstmals in der Geschichte des Bamberger Basketballs das Double aus Pokalsieg und Meisterschaft.

Nicht weniger dramatisch war auch die vierte Partie in Frankfurt. Die Bamberger verloren zwar mit 69:56 doch für 20 der zahlreich mitgereisten Bamberger Schlachtenbummler war die Auswärtspartie das Highlight der Saison. Denn die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu verloste zusammen mit einem lokalen Radiosender und einer Zeitung fünf Mal zwei Plätze für eine ganz besondere Fantour nach Frankfurt. Im ERDINGER Groundhopping Bus, der natürlich auch für alle Belange von Basketball Fans ausgestattet ist, ging es in die Mainmetropole. Schon auf der Fahrt herrschte eine grandiose Stimmung, die dann in der Ballsporthalle Frankfurt ihre Fortsetzung fand. Selbstverständlich erhielten die glücklichen Gewinner auch freien Eintritt. Den Durst stillten natürlich die ERDINGER Weißbierspezialitäten.

{module [72]}

Keine Frage, die 20 Plätze waren in Windeseile vergeben und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu hätte zusammen mit ihren Medienpartnern sicherlich noch viele weitere Busse voll besetzen können.

Auch wenn die Partie dann verloren ging, die Enttäuschung war schnell verflogen, denn diese denkwürdige Auswärtsfahrt werden die Fans sicherlich nicht vergessen. Und zwei Tage später feierten die Bamberger dann in der heimischen Arena doch noch den verdienten Deutschen Meistertitel. Klar, auch bei den Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden war ERDINGER Weißbier mit von der Partie. Auf dem Parkett in Form der legendären „Weißbierdusche" aus dem 3 Liter Glas und natürlich auch als Durstlöscher.


{module [73]}
Zum Seitenanfang