www.erdinger.deMit einer unglaublichen Radleistung hat Andreas Raelert aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei die stark besetzte Ironman Europameisterschaft in Frankfurt gewonnen. Vom Start weg führte Raelert und holte sich in einer Zeit von 8:05:15 Stunden den Europameistertitel.

Mit rund 20 Sekunden Vorsprung auf seine ersten Verfolger stieg der Rostocker aus dem Langener Waldsee. Was Raelert dann auf der 184 Kilometer langen Radstrecke zeigte, war schlichtweg fantastisch. Von Beginn an dominierte das Team ERDINGER Alkoholfrei Mitglied die Konkurrenz und wechselte mit unfassbaren 11 Minuten Vorsprung auf die Marathondistanz. Dort fand der 33-Jährige schnell zu seinem Tempo und hielt den Vorsprung auf seinen engsten Widersacher Timo Bracht konstant bei 10:40 Minuten. Auch wenn Bracht in der Folge etwas Boden gut machen konnte, wirklich gefährlich wurde er dem Hawaii Dritten 2009 nicht mehr. Denn Raelert lief ein kluges Rennen, teilte sich seine Kräfte bei 30 Grad perfekt ein und feierte schließlich den größten Erfolg seiner Karriere. Platz zwei ging an Titelverteidiger Timo Bracht, Rang drei sicherte sich Mc Cormack.

{module [72]}

Überragend war auch die Leistung von Silvia Balbach aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei. Als schnellste Amateurin ließ sie einige Profiathletinnen hinter sich und holte nach einer starken Leistung in 9:23:10 Stunden den vierten Rang.

Beim Ironman Austria in Klagenfurt feierte Eva Dollinger einen eindrucksvollen Sieg. So dominierte sie ihr Heimrennen bereits beim Schwimmen und kam als erste Topathletin aus dem Wasser. Auf dem Rad baute Dollinger ihren Vorsprung auf ihre direkten Konkurrentinnen weiter aus und ging mit 2:25 Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke. Dort drehte die Topfavoritin Bayliss zwar richtig auf, doch Dollinger ließ sich nicht beeindrucken und kam in 9:18:50 Stunden und sagenhaften 16 Minuten Vorsprung als erste ins Ziel.

Mit den beiden Siegen hat das Team ERDINGER Alkoholfrei zwei der prestigeträchtigsten Langdistanzrennen gewonnen.

{module [73]}
Zum Seitenanfang