www.erdinger.deDie Herren des Würzburger FV und die Damen der SpVgg Hausen sind „Meister der Meister". Beim großen Landesfinale des ERDINGER Meister-Cups setzten sich die beiden fränkischen Vereine durch und dürfen nun in ein top-professionelles Trainingslager reisen. Die zweitplatzierten Teams, die Herren der DJK Don Bosco Bamberg und die Frauen des ETSV Würzburg, erhalten eine vereinseigene Meister-Party für 50 Personen.

Hoch her ging es auf der Anlage des ASV Neumarkt in der Oberpfalz. Trotz sommerlicher Hitze zeigten die 32 Herren und 17 Frauen Mannschaften wunderbare Spieleinlagen und jede Menge Zaubertore. Begeisternd war auch die Stimmung am Rande der Plätze - Fans und Zuschauer ließen sich von den Kabinettstückchen auf dem grünen Rasen anstecken und machten das ERDINGER Meister-Cup Finale zu einem wahren Fußballspektakel.

Souverän zeigte sich dabei der Bayernligaaufsteiger aus Würzburg. Nach ungefährdeten Vorrundensiegen setzen die Mannen von Trainer Hochrein ihren Siegeszug auch in der K.O.- Runde fort. Im Achtelfinale wurde gegen den TSV Ammerndorf mit 4:1, im Viertelfinale gegen den SV Seligenporten mit 3:1 und im Halbfinale gegen Freier TuS Regensburg mit 2:0 gewonnen. Spannend wurde es dann im Finale gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Dort gaben die Würzburger eine 2:0 Führung aus der Hand und mussten in die Verlängerung, wo schließlich ein Freistoß die Entscheidung brachte. Pascal Rausch hämmerte den Ball aus 15 Meter zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer in die obere Torecke.

{module [72]}

Die SpVgg Hausen war mit "knapper" Vorrunde: 0:2 gegen ETSV Würzburg, 1:0 FC Stätzing, 1:1 gegen SC Unterpfaffenhofen, Viertelfinale 2:0 gegen TSV Poing und Halbfinale 2:0 gegen Post SV Nürnberg, ins Finale gekommen. Dort gab es ein dramatisches 2:1 gegen den ETSV Würzburg, der damit erstmalig in dieser Saison verloren hat!

Selbstverständlich stand beim ERDINGER Meister-Cup auch das WM Viertelfinale Deutschland-Argentinien im Blickpunkt. War die Stimmung unter den zahlreichen Fans eh schon am Siedepunkt, heizten Andreas Wenzel, Stadionsprecher der DFB-Elf, sowie die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu durch Freibier noch weiter ein. Auch bei der anschließenden Meister-Party wurde der 4:0 Sieg sowie der ERDINGER Meister-Cup, der krönende Saisonabschluss, gefeiert.

{module [73]}
Zum Seitenanfang