Nach dem Pech im ersten Wettbewerb in Kronach (Zeitstrafe und Rückstufung auf Platz 4) hatte sich das ERDINGER Alkoholfrei Team SC Riederau beim vorletzten Wettkampf am Tegernsee die gemeinsame Führung mit dem Team aus Roth erkämpft.
In der Aufstellung Stas Krylov, Christian Friedrik, Sebastian Löhnert, Stephan Weber und Maximilian Million waren die Mannen des ERDINGER Alkoholfrei Team SC Riederau an diesem Tag am Tegernsee nicht zu schlagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Teamarbeit, erreichten sie ihren ersten Sieg in der 2. Bundesliga Süd und legten damit den Grundstein für den Meisterschaftsgewinn beim Finale am Schluchsee.Dort stand für das Team einiges auf dem Spiel Denn wie schon bei einigen entscheidenden Wettkämpfen zuvor war das Herrenteam auch dieses Mal nicht mit kompletter Mannschaf am Start. Ein Ausfall hätte automatisch den letzten Platz bedeutet - und die Verfolger waren nur wenige Punkte entfernt.
{module [72]}
Es lag also alles in den Händen von Stas Krylov, Stefan Weber, Frank Niemerg und Christian Fridrik. Bei 10 Grad Außentemperatur und strömendem Regen wurden die Athleten in den See geschickt. Dort zeigten Stas und Christian eine starke Leistung und konnten sich vom gesamten Feld absetzen. Erst 10 Kilometer vor dem zweiten Wechsel wurden die beiden ERDINGER Alkoholfrei Starter wieder eingeholt und so musste die Entscheidung auf der Laufstrecke fallen. Nach einer ausgezeichneten Laufleistung beendete Krylov Stas das Rennen auf dem ersten Platz in der Ligawertung. Fridrik Christian konnte sich den zweien Platz sichern. Besonders stark waren auch die Leistungen von Frank Niemerg und Stefan Weber, die auf dem 16ten und 17ten Platz finishten. Somit holte sich das ERDINGER Alkoholfrei Team SC Riederau nicht nur den Sieg in der Team- Tageswertung, sondern auch noch den Gesamtsieg in der 2. Bundesliga.
Quelle: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
Bildrechte: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
{module [73]}