Petrus hatte mit den Finalisten des ERDINGER Sautrogrennens in Plattling nur ein kurzes Einsehen. Doch diese Regenpause reichte den tapferen Teams, um ein grandioses und spannendes Rennen um den Titel „ERDINGER Sautrogmeister 2009" auszutragen. Auf den ersten Platz paddelten mit voller Kraft die „Perlentaucher" aus Neuburg an der Donau. Nur knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete das „Team Unbezwungen" im Mört'l-Trog aus Lechbruck am See. Den dritten Platz holten sich die „Bergdörfler" aus Aufhausen.
Das schlechte Wetter tat der guten Stimmung unter den Sautrogteams keinen Abbruch. Die Sautrögler aus Lechbruck am See reisten samt Bürgermeister im angemieteten Bus an und auch die Teams aus den Vorentscheidorten Gunzenhausen-Schlungenhof, Bad Kissingen und Plattling zogen ein kühles Bad in der Isar einem trockenen Tag daheim vor. Insgesamt stürzten sich 28 Teams in die Fluten der Isar. Auf dem Wasser immer mit dabei war Antenne Bayern Studiotechniker Nullinger, der mit Leberkässemmel in der einen und mit einer frisch gezapften ERDINGER Urweisse in der anderen Hand jedes Rennen kommentierte und anfeuerte.
{module [72]}
Nach der Siegerehrung im ERDINGER Festzelt ging die Party erst so richtig los. Antenne Bayern DJ Florian Weiß sorgte an den Turntables für genau die richtige Musik und so wurde bis spät in die Nacht ausgiebig und ausgelassen gefeiert.
Alle Ergebnisse und Fotos gibt es unter www.erdinger-sautrogrennen.de.
Dort erfahrt Ihr auch alles weitere zur Kooperation mit der Social Media Plattform sevenload. Ladet jetzt Eure Filme und Bilder hoch und gewinnt tolle Preise!
Quelle: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
Bildrechte: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
{module [73]}