„Ich stehe auf der Seite bayerischer Familienunternehmen“
(Erding, 30.05.08) Es ist vollbracht: Mit der feierlichen Eröffnung des ERDINGER Weißbräuhofes wurde die zweijährige Renovierungszeit des historischen Stammhauses der Privatbrauerei erfolgreich abgeschlossen. Zu diesem Anlass ließ es sich Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein nicht nehmen, seinem Freund Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei, per-sönlich zu gratulieren. „Der Freistaat Bayern ist genauso eine Marke wie ERDINGER Weißbier“, zollte der Landesvater dem Bräu aus Erding Respekt. „Werner Brombach steht für die Qualität mittelständischer Unternehmen“.
Ganz nach dem altbewährten Motto, Traditionsbewusstsein mit Innovation zu verbinden, wurde in zweijähriger Bauzeit im Herzen der Stadt Erding ein Ensemble aus Brauereiverwaltung, Gaststätte und Hotel geschaffen. Herz-stück des ERDINGER Weißbräuhofes ist das neue, schmucke Vier-Sterne-Hotel mit familiärer Atmosphäre. Werner Brombach: „Unser Weißbier ge-nießt einen hervorragenden Ruf auf der ganzen Welt. Ich lade alle Freunde und Gäste von Nah und Fern ein, in dem wunderschönen Ambiente des ERDINGER Weißbräuhofes bayerische Lebensfreude zu genießen.“
Ob elegante, gemütliche Standard-Zimmer oder luxuriöse Suiten – sie alle verbinden moderne Ansprüche mit gepflegter bayerischer Gastlichkeit. Die Räume sind mit handwerklich gefertigtem, maßgeschneidertem Mobiliar ausgestattet. Die Liebe zum Detail zeigt sich zum Beispiel in den handge-malten Zimmernummern mit Ährendekor. Besondere Highlights sind das romantische Turmzimmer, mit schönem Ausblick auf die altbayerische Her-zogstadt, oder die Braumeistersuite, die dem Gast einen Einblick in die Welt des ERDINGER Weißbräu gewährt.
Wer sich selbst ein Bild vom neuen ERDINGER Weißbräuhof machen will, ist in der Langen Zeile 1 und 3 herzlich willkommen!
Quelle: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
Bildrechte: |
Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |