FV 09 Nürtingen und SKV Rutesheim heißen die Siegerteams des ERDINGER-Meister-Cups 2008. In einem spannenden Turnier setzten sich die Landesliga-Meisterinnen und der Verbandsliga-Aufsteiger am Ende durch und durften den Pokal in die Höhe stemmen.

www.erdinger.deZuvor erlebten die jeweils 20 Meistermannschaften der  Frauen und der Männern ein sportlich hochklassiges Finale auf der Anlage des TSV Hildrizhau-sen. Insgesamt fünf Spiele der K.O.-Runde alleine bei den Männern wurden erst im Neunmeterschießen entschieden und auch die Frauen bemühten mehrfach ihr Glück vom Punkt. Die zwei Kreisliga-B-Meister TSV Holzheim und TV Unterboihingen sorgten beinahe für eine Sensation und scheiterten erst in den Halbfinalspielen gegen die Landesliga-Meister VfL Nagold und SKV Rutesheim denkbar knapp. Dagegen sorgte der FV 09 Nürtingen bei den Frauen für eine große Überraschung, denn im Finale ließ man Oberliga-Meister SV Eintracht Seekirch beim 2:0 keine Chance. Das glücklichere Ende bei den Männern hatte der SKV Rutesheim auf seiner Seite, der sich mit 3:2 nach Neunmeterschießen den Turniersieg sicherte. Während der SKV sich beim Trainingslager in Südeuropa nun eine Woche lang auf die Rückrunde der kommenden Saison vorbereiten wird, darf sich der VfL Nagold über eine Meister-Party für 50 Personen freuen. Die Frauen-Mannschaft aus Nürtingen wird ein exklusives Wochenende im Sport-hotel Waltersbühl verbringen und auch für die übrigen Mannschaften gab es jede Menge Preise. Neben dem sportlichen Wettkampf stand natürlich der Spaß im Vordergrund. So wurde den Zuschauern ein interessantes Rahmenprogramm wie Torwandschießen vom Weißbier-glas oder eine Live-Übertragung von EM-Partien auf dem Großbildschirm geboten. Die Rockband Madison Bow aus Calw sorgte gemeinsam mit Radio7-DJ Matze Ihring für die richtige Stimmung – ein toller Abschluss der Saison 2007/08.

Zum Seitenanfang