ERDINGER Weißbräu und der Bayerische Fußball-Verband suchen auch diese Saison wieder die ultimativen Champions beim größten Amateur-Fußball-Turnier Deutschlands.

www.erdinger.de24.06.2008: Insgesamt 244 Herren- und Frauenmeister der bayeri-schen Amateurklassen spielen am 28./29. Juni in den sieben Regie-rungsbezirken Bayerns um den Einzug ins Landesfinale am 5. Juli in Eching. Dort treffen dann die Halbfinalisten jedes Bezirks (Herren) auf den Bayernligameister SpVgg Bayreuth sowie die Landesliga-Titelträger TSV Buchbach, VFL Frohnlach und FSV Erlangen-Bruck. Bei den Frauen fahren die Bezirkssieger zum Landesfinale, dazu kommt auch hier der Bayernligameister TSV Pfersee-Augsburg so-wie die Landesligameister SV Saaldorf und FC Nürnberg.

Wer nach Toren und Punkten nicht zum Finale fahren darf, kann sich dieses Jahr auch über einen Fußball-Geschicklichkeits-Parcours für das Endturnier qualifizieren. Bei jeder Bezirksausscheidung können sich die Teams in den Disziplinen Powerschuss, Dribbelpar-cours und Balljonglage untereinander messen und sich mit Geschick und Geschwindigkeit doch noch das begehrte Ticket für Eching si-chern.

Neben jeder Menge Spaß auf und neben den Plätzen wartet auf die „Meister der Meister“ eine Woche Trainingslager unter der mediter-ranen Sonne Südeuropas. Der Zweite des Landesfinales bei den Her-ren bekommt seine vereinseigene Meister-Party mit 50 Personen. Der Vize-Meister der Frauen darf in die Allianz-Arena - an einem Nicht-Spieltag gibt es für 20 Personen in der ERDINGER-Loge eine Menge zu feiern. Alle Mannschaften können sich über das begehrte ERDINGER 3-Liter-Pokalglas sowie einen Kasten ERDINGER Weißbier freuen; die Bezirkssieger bekommen außerdem einen kompletten Satz Adidas-Trikots.

Nähere Informationen gibt es unter www.bfv.de oder unter www.weissbier-der-fussballfans.de.

Zum Seitenanfang