FSV Erlangen-Bruck sowie Frauen des 1. FC Nürnberg siegen in Eching

Ein packendes Finale des ERDINGER Meister-Cups 2008 bekamen die Besucher auf der Sportanlage des TSV Eching zu sehen. Dabei erwiesen sich am Ende die Herren des FSV Erlangen-Bruck sowie die Frauen des 1. FC Nürnberg als die stärksten Mannschaften. Neben dem Titel „Meister der Meister“ dürfen sich die erfolgreichen Mann-schaften nun auch über ein Trainingslager unter der Sonne Südeuro-pas freuen.

www.erdinger.deIm Endspiel der Frauen bezwang der 1. FC Nürnberg den FC Puch-heim mit 2:1 Doch auch die Puchheimer gingen trotz der Niederlage nicht leer aus und erhielten von ERDINGER Weißbräu eine exklusive Einladung in die Brauerei eigene Loge der Allianz-Arena. Ebenfalls mit 2:1 Toren wurde auch das Herrenfinale entschieden, wobei sich der FSV Erlangen-Bruck am Ende gegen die SG Franken-Sennfeld durchsetzte. Während der FSV sich nun im Trainingslager auf die Rückrunde der kommenden Saison vorbereiten kann, werden die Franken-Sennfelder bei einem von ERDINGER Weißbräu gesponser-ten Aufstiegsfest ihre Leistung gebührend feiern.

Der ERDINGER Meister-Cup wird vom bayerischen Fußballverband und ERDINGER Weißbräu organisiert und war mit knapp 250 teil-nehmenden Mannschaften bereits zum vierten Mal das größte Fuß-ballturnier für Amateure.

In Eching hielten bereits die Vorrundenspiele das, was von einem Finalturnier zu erwarten war. Die 48 qualifizierten Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern faire Partien auf sportlich hohem Niveau, großartige Spielzüge und jede Menge Tore.

Richtig spannend wurde es dann im Viertelfinale. Dort setzte sich der FSV Erlangen-Bruck zunächst mit 2:0 gegen den TSV Buchbach durch. Auch die Mannschaft von Eintracht Bamberg konnte ihre Par-tie gegen den SC Bernried gewinnen und zog so in die nächste Run-de ein.

Das Halbfinale komplett machten die Mannschaften des SC Olching II sowie die SG Franken-Sennfeld.

Das Olchinger Team bezwang Fortuna Regensburg mit 2:1. Die Mannen der SG Franken-Sennfeld siegten mit 5:4 gegen den FC Bi-schofswiesen. Nicht minder spannend waren die Partien bei den Frauen. Dort zog der SV Frauenbiburg mit 5:6 gegen den FC Puch-heim den Kürzeren. Der 1. FC Nürnberg zeigte sich im Spiel gegen den ASV Oberpreuschwitz von seiner Besten Seite und gewann mit 3:1. Halbfinalist drei und vier stellten schließlich die FT Eintracht Schwandorf sowie der 1. FC Schlicht.

Im Halbfinale gingen die Fußballfestspiele dann weiter. Bei den Her-ren konnte Erlangen-Bruck den SC Olching II deutlich mit 5:0 in die Knie zwingen. Auch die SG Franken-Sennfeld war in ihrem Halbfinale überlegen und zog mit einem 4:0 Kantersieg gegen Eintracht Bam-berg ins Finale ein.

Bei den Frauen verpassten das Team aus Schwandorf mit einer 4:3 Niederlage gegen Puchheim das Endspiel. Endspielgegner der Puch-heimer waren die Damen vom Club aus Nürnberg, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Schlicht den Finaleinzug perfekt machten.

Vor den mit Spannung erwarteten Finalspielen standen noch die Partien um den dritten Platz auf dem Programm. Dort holten sich die Herren des SC Olching II  sowie die Frauen des 1. FC Schlicht den  dritten Rang. Beide Teams durften sich jetzt über einen kom-pletten adidas Trikotsatz freuen.

Mit dem Landesfinale fand der ERDINGER Meister-Cup 2008 einen erfolgreichen Abschluss. Beim größten Fußballturnier für Amateure, stand neben der sportlichen Leistung natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Dafür sorgte das ERDINGER Torwandschießen vom Weißbierglas, die Torschussmessanlage des bayerischen Fußball-verbandes  sowie viel gute Laune und Musik dank der DJs und Mo-deratoren vor Ort. Alle beteiligten Mannschaften dürften jetzt sicherlich noch motivierter sein, auch in der Saison 2008/2009 den Titel in ihrer Spielklasse zu erobern, denn dann heißt es: Auf zur fünften Rundes des ERDINGER Meister-Cups.

Zum Seitenanfang