www.gilden.deSteigungen? Gegenwind? Lange Strecken? Immer gern! Zumindest für zehn Gilden Kölsch-Liebhaber, die bei der aktuellen Handelspromotion mitmachen und Glück haben. Unter dem Motto „Grüne Welle im Veedel" verlost das Kölsch der Kölschen ab dem 9. August 2010 bei allen beteiligten Handelspartnern jetzt zehn E-Bikes.

Flitzen statt schwitzen

Schon auf den ersten Blick unterscheiden sich die E-Bikes durch ihr flottes Gilden Kölsch-Design. Viel entscheidender aber sind die technischen Finessen, die sich spätestens an der ersten Steigung zeigen. Scheinbar mühelos lässt sich das E-Bike den Berg hinauf fahren. Grund hierfür ist ein kleiner Kunststoff-Kasten neben den Pedalen. In ihm verbirgt sich ein Elektromotor, 250 Watt stark, der jeden Tritt in die Pedale mit einem Energievorschub belohnt. Anders gesagt: Der Elektromotor unterstützt die Muskelkraft, treibt das Zweirad aber nicht an.

{module [72]}

Rückenwind aus der Steckdose
Aufgeladen wird das Gilden Kölsch E-Bike an einer normalen Steckdose. Bis zu 25 km/h ist es schnell. Auch ohne Akku kann das E-Bike natürlich wie ein normales Fahrrad weitergefahren werden.

Mitmachen, gewinnen und umsatteln
Wer eines der zehn Gilden Kölsch E-Bikes gewinnen will, kann einfach bei einem der beteiligten Getränkemärkte der Region eine Teilnahmekarte ausfüllen und in die Teilnahmebox vor Ort werfen. Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2010 Zehn glückliche Gewinner werden schon bald mit Gilden Kölsch auf E-Bike umsatteln können. Als attraktiver Instore-Gewinn gibt es bei jedem beteiligten Handelspartner zusätzlich eine Gilden Kölsch-Satteltasche inklusive Picknick-Decke zu gewinnen.

Begleitet wird die Sommeraktion durch Kastenstecker, Deckenhänger und weitere Aktionsmaterialien. Zudem wirbt Gilden Kölsch auf www.gilden.de und mit einem eigenen Funkspot auf regionalen Radiosendern für die „Grüne Welle im Veedel". Doch bitte nicht vergessen: „Don't drink and drive" gilt natürlich auch für Radfahrer.

Diese und weitere Informationen sind auch online auf www.gilden.de

86 Veedel. Ein Kölsch.
In keiner anderen Stadt spielt das Viertel, in dem man lebt, eine so große Rolle wie in Köln. Von elegant über unkonventionell bis schillernd - die verschiedenen Veedel versprühen ihren jeweils ganz eigenen Charme. Und obwohl jedes für sich ganz unterschiedlich ist, so haben sie doch alle eines gemeinsam: Gilden Kölsch gehört als Synonym für kölsche Lebensart in den 86 Veedeln einfach dazu. Die zentrale Botschaft „86 Veedel. Ein Kölsch." betont, dass Gilden Kölsch aus dem Herz und der Seele Kölns kommt. Sie steht bei allen Gilden Kölsch-Aktivitäten konsequent im Vordergrund: Von der klassischen Kampagne über Handels- und Gastronomieaktivitäten, von Events und Social Sponsoring bis zum Internet-Auftritt. Als Synonym für kölsche Lebensart ist Gilden Kölsch schließlich das Kölsch der Veedel und der Kölschen


{module [73]}
Zum Seitenanfang