Gleich zwei Goldmedaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gehen nach Augsburg: Das frisch-herbe Hasen Extra und das feinherbe Weizenbier Weißer Hase waren den Prüfern der DLG die höchste Auszeichnung wert.
Bei Deutschlands strengster Qualitätsprüfung haben die zwei Biere der Hasen-Bräu in den Kategorien Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Frische und Geschmacksstabilität die Höchstnoten erreicht und damit den Goldenen DLG-Preis gewonnen. „Qualität und höchster Biergenuss - das zeichnet unsere Produkte aus", so Fred Höfler, Geschäftsführer der Hasen-Bräu. „Wir freuen uns sehr, dass die DLG die Spitzenqualität unserer Sorten bestätigt hat!"
Die Hasen-Bräu kann auf eine mehr als 500jährige Brauereihistorie verweisen. Beste Rohstoffe, technische Innovation und stetige Qualitätskontrollen sorgen seit jeher für Premiumgenuss aus Augsburg, der jetzt nachprüfbar belegt ist.
Die sich über drei Monate erstreckende Prüfung der DLG wird in den beiden renommierten Brauerei-Instituten der Technischen Universität München in Weihenstephan und in Berlin durchgeführt. Dabei mussten sich die Biere der Hasen-Bräu mit mehr als 750 Sorten aus 188 Brauereien in 13 Ländern messen. Bei Produkten, die mit diesen DLG-Prämierungen gekennzeichnet sind, kann der Verbraucher sicher sein, dass es sich um Produkte von besonders hoher Qualität handelt - so sind auch Hasen-Bräu Extra und Hasen-Bräu Weißer Hase Gold wert!
Bildunterschrift:
Freude bei der Hasen-Bräu Augsburg (v.l.n.r.): Michael Häusler (Gebietsverkaufsleiter / Marketing), Sven Rießbeck (Verkaufsdirektor) und Florian Lohbrunner (Braumeister).
Quelle: |
Hasen-Bräu Betriebsgesellschaft mbH |
Bildrechte: |
Hasen-Bräu Betriebsgesellschaft mbH |