Hasseröder Premium Radler ist ab sofort auch in der 0,33l Longneck-Flasche als 6-Pack erhältlich. Das spritzige Biermischgetränk, das 2007 vom Fachmagazin Lebensmittel Zeitung im Segment Biermischgetränke zum Produkt des Jahres gewählt wurde und eine silberne Auszeichnung erhielt, erweitert damit die Hasseröder-Produktrange. Vorrangig wird das im 24er-Display-Kasten (4x6x0,33l) angebotene Gebinde in den neuen Bundesländern sowie Ost-Niedersachsen distribuiert.

www.hasseroeder.deDamit reagiert Hasseröder auf die aktuellen Entwicklungen im Biermix-Segment,
insbesondere in den neuen Bundesländern, in denen 0,33l-Gebinde immer stärker nachgefragt werden und ihren Marktanteil 2007 auf 18,1 Prozent (13,4 Prozent 2006) gesteigert haben.1 Der neue 6-Pack regt zusätzliche Probierkäufe an und vergrößert die Auswahl für den Kunden.

Erfolgreiche Markteinführung
Hasseröder Premium Radler hat mit der Markteinführung im April 2007 auf Anhieb den Sprung auf Platz fünf der erfolgreichsten Marken-Radler-Biere in Ostdeutschland geschafft und profitiert insgesamt vom wachsenden Biermix-Segment (Umsatzplus 11,2 Prozent), das bereits einen Anteil von 7,8 Prozent am gesamten Biermarkt einnimmt.2 Dank des Original Hasseröder Bier-Zitrus-Mixes schmeckt es besonders spritzig und erfrischend bei einem vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt von 2,5 Vol.%.

1 Quelle: AC Nielsen, Biermisch, Absatz LEH GAM D-Ost, MAT bis 48/07 vs. 48/06
2 Quelle: AC Nielsen, MarketTrack Deutschland LEH & GAM + Tankstellen, Umsatz in Mio. Euro, MAT
07 bis KW 48/07

{module [72]}
Aktive Verkaufsunterstützung
Die Einführung des Hasseröder Premium Radler im 0,33l-6-Pack wird durch
aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie Metoschild-Unterhänger, Wobbler sowie Top-Schilder für Verkaufshelfer unterstützt. Die aus der erfolgreichen TV-Kampagne bekannten Hasseröder-Freunde weisen von den Verkaufsförderungsmaterialien mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass „jeder ein 6-Pack haben sollte“.

Darüber hinaus werden Hasseröder Premium Radler sowie Hasseröder Premium
Diesel – der ebenfalls im Frühjahr 2007 eingeführte Bier-Cola-Mix von Hasseröder – in den neuen Bundesländern medial unterstützt. Zwischen KW 19 und KW 44 werden die Produkte durch TV-Presenter in Sportsendungen, Radiopresenter und Verbrauchermarkt-Plakatierung aktiv beworben. Zusätzlich erfolgt eine Unterstützung durch PR-Maßnahmen und das Internet.

Erfolgsstory Hasseröder
Hasseröder ist in den neuen Bundesländern mit 14,7 Prozent Marktanteil3 klarer Marktführer im Premium Pils Segment und ist auch im Westen mit einem Wachstum von 7,7 Prozent gegenüber Vorjahr auf kontinuierlichem Erfolgskurs.4 Dank seiner überzeugenden Qualität wurde Hasseröder Premium Pils in diesem Jahr erneut – bereits zum zehnten Mal in Folge – mit der Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet.

Preisempfehlung für Hasseröder Premium Radler

Artikel                      Normalpreis                DNP                 Aktionspreis

Hasseröder             2,79 Euro*                  2,69 Euro*      2,59 Euro*
Premium Radler
6-Pack

* Die Preisstellung ist analog zu Hasseröder Premium Pils 0,33l-6-Pack.

3 Quelle: AC Nielsen, Pilsbier Ostdeutschland LEH & GAM, MA Absatz, YTD DJ07
4 Quelle: AC Nielsen, Pilsbier Westdeutschland LEH & GAM, Umsatz in Mio. Euro, YTD ON/07 vs.
Vorjahr


{module [73]}
Zum Seitenanfang