Nationales Gewinnspiel: Drei Harley-Traumbikes zu gewinnen / Jever und Harley-Davidson wieder gemeinsam auf Tour / Umfangreiches Maßnahmenpaket am POS
Jever, 10. Februar 2012. Die beiden Kultmarken Jever und Harley-Davidson bringen auch in diesem Jahr wieder frischen Wind in den Handel. Im Mittelpunkt der Jever-Promotion: Drei Original Harley-Davidson-Bikes im exklusiven Jever-Look und einem Gesamtwert von 150.000 Euro.
Jever und Harley-Davidson geben Gas
Mit Thunderbike, House of Flames und Harley Hamburg Nord sind einige der besten Customizing-Spezialisten Deutschlands wieder aufgefordert, drei Harley-Traumbikes zu echten Unikaten im unverkennbaren Jever-Design zu machen. Die CrossBones wird dabei von Thunderbike gepimpt, die BlackLine wird von House of Flames gestaltet und die VRod wird von Harley Hamburg Nord auf Jever getrimmt.
Die drei an den Umbauarbeiten beteiligten Harley Tuner haben das Thema „Jever“ in einem jeweils ganz eigenständigen Stil interpretiert. „Die 2012er Custom-Bikes werden den Harleys aus unsereren vergangenen Aktionen in ihrer Individualität und Exklusivität in nichts nachstehen“, verspricht Michael Knöppel, Marketing Manager der Marke Jever. „Ganz im Gegenteil: Das Design der jeweiligen Harley-Davidson und die damit verbunden Details und Features werden noch heißer, noch männlicher und noch friesisch-herber!.“
{module [72]}
Mitmachen und Traumbike gewinnen!
Ab Anfang März startet dann auch das nationale Jever-Gewinnspiel „Genau mein Bike“. Wer mindestens 18 Jahre alt ist, kann durch den Kauf eines Jever Kastens, Sixpacks oder 5 Liter Party-Dose teilnehmen und hat die Chance auf eine der drei Jever-Harleys im Wert von jeweils rund 50.000 Euro. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012. Zudem erhält jeder Käufer eines Kastens Jever in den teilnehmenden Outlets während des Aktionszeitraumes ein „Jever Biker-Shirt“ gratis dazu – natürlich nur solange der Vorrat reicht.
Eine Online-Kampagne macht auf die Promotion aufmerksam, seine Partner im Handel unterstützt das Friesisch-Herbe am Point of Sale mit Majorplatzierungen und verschiedenen Aktionsmaterialien: Beispielsweise werden in ausgewählten Outlets Harley-Aufsteller in Originalgröße die Blicke der Verbraucher auf sich ziehen.
Doch darüber hinaus hat sich Jever noch etwas ganz besonderes einfallen lassen: Durch scannen eines auf den Aktionsmaterialien aufgedruckten QR-Codes können die Verbraucher direkt vor Ort auf ihrem Smartphone Videoclips zu den Harleys abrufen und sich spannende „Making of“ Mitschnitte oder Filme der Harleys in Aktion ansehen. Diese Clips findet man aber selbstverständlich ab Anfang März auch auf www.jever.de.
Jever-Roadshow
Von Ende Februar bis Ende April 2012 sind die drei Jever-Bikes mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs und natürlich werden die friesisch-herben Kultobjekte auch bei Events wie den Hamburger Harley Days, vom 22. bis zum 24. Juni 2012, zu sehen sein. Die genauen Tourdaten werden sukzessive auf www.jever.de veröffentlicht.
Don’t drink and drive
Unter diesem Motto lehnt das Friesische Brauhaus zu Jever den Genuss von Alkohol am Steuer bzw. Lenker strikt ab. Dennoch ist Jever exklusiver Bierpartner von Harley-Davidson, und das aus gutem Grund: So können die beiden Marken ohne erhobenen Zeigefinger vermitteln, dass der Genuss von Alkohol und die Teilnahme am Straßenverkehr nicht miteinander zu vereinbaren sind. Erst wenn der Zündschlüssel endgültig gezogen ist, steht dem Genuss eines friesisch-herben Jever Pilsener oder Jever Lime nichts mehr im Wege. Und für alle aktiven Biker gibt es schließlich auch noch das alkoholfreie Jever Fun.
Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesischen Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch wie vor über 100 Jahren aus demselben Brunnen gewonnen wird. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever - auch als spritzig-frisches Jever Lime, als alkoholfreies Jever Fun und kalorienreduziertes Jever Light - von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Quelle: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
Bildrechte: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
{module [73]}