Mai x 2 - der Wonnemonat an Elbe und Alster wird heiß, cool und sexy. Das Molotow, der Club Grüner Jäger und die MS Bleichen stehen bei JEVER live Hamburg auf dem Plan.

ByteFM Residency @ Grüner Jäger
Im Grünen Jäger zu St. Pauli geht die ByteFM Residency in die nächste Runde. Vier Wochen lang residiert dort eine lokale Band und lädt sich zu jedem Gig zwei Gast-Bands ein. Im Mai ist MUSEUM dran. Supportet werden Binoculers und Nice New Outfit (06.05.), Torben Stock und Rubik (13.05.), Vierkanttretlager und Two Shoes (20.05.) sowie Wrongkong und Special Guest (27.05.). Los geht es jeweils um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Molotow
Im Kellerclub auf St. Pauli gibt's am 08.05. den Hit. Besser: die Hits. Der Dirty Dancing Club mit Datarock legt auf. EL D., Mike Fast und The Wilkens, das ist der Norwegenimport in den roten Trainingsanzügen, die live die Crowd zum Tanzen bringt. Interessant. Anspielungsreich. Humorvoll. Von Death Metal über „Grease" bis Talking Heads. Die digitalen Dance-Rocker bringen jetzt ihre zweite Scheibe auf den Markt - Hörproben gibt's bei JEVER live Hamburg. Einlass ist ab 23.00 Uhr. Karten im VVK und an der AK für 4 Euro.

Gleicher Ort. Gleiche Uhrzeit. Anderes Datum. Am 23.05. wird's circensisch. Manege frei für den Rock And Roll Circus mit Chairlift. Das Trio aus Brooklyn zaubert 25th-century-folktronica aus dem Hut. Zum tanzbaren Elektrofolk à la The Cure und Björk gibt's auch optisch Extravagantes. Für das Partyvolk sind alberne Kopfbedeckungen am Eingang die Kür. Zum Kessel Buntes in der Manege stoßen mit Hank the DJ und The Wilkens Stromgitarrenkracher aus vier Jahrzehnten. Einlass ist ab 23.00 Uhr. Karten im VVK für 4 Euro, an der AK sind es 5 Euro.

Auf MS Bleichen ist Party
Am 15.05. wird auf der MS Bleichen die Schulbank gedrückt. Universal Tellerwäscher, Trrrrümer oder Big in Berlin. Die Sterne aus Hamburg schreiben permanent Musikgeschichte. Und sind immer noch ein Geheimtipp. Sänger und Gitarrist Frank Spilker bringt auf Solopfaden das Beste aus sieben Alben auf die MS Bleichen. Indie-Pop, Hip-Hop, Soul, Funk und Elektronisches gibt es ab 20.00 Uhr. Karten im VVK für 6 Euro, an der AK dann 8 Euro.

Wildwest-Manieren gibt auf der Barkasse Hedi am 18.05. Der Vogel ist tot, lang lebe sein Sänger! Nils Koppruch, Ex-Kopf von den Hamburger Vogelfreunden Fink, packt Gitarre und Stimme aus. Der Sänger, Songwriter und Maler (SAM) hat Alternative Country im Gepäck. Nils Koppruchs Zeilen stehen nicht auf dem Lehrplan der Popakademien oder der Hamburger Schule, sondern waren auf ihre knochig-charmante Art schon immer 'old school'. Rohrspatziges gibt es ab 19.00 Uhr. Karten im VVK für 6 Euro, an der AK dann 8 Euro.

@ the soonest
Noch'n Tipp & für die Sommerfrische schon vormerken: Vom 26. - 28.06. gibt es fette Biker-Sounds bei den Hamburg Harley Days mit drei Originalen im Jever-Look. Mehr auf http://www.hamburg-harley-days.de/. Vom 14. - 16.08. geht es zum Dockville 2009. Liebhaber-Karten für das 3-Tage-Festival für Musik und Kunst sind jetzt zu haben. Jever empfiehlt die Early Bird Tickets für 20 Euro im VVK. Mehr unter http://www.dockville.de/

Zum Seitenanfang