Jever, die friesisch-herbe Kultmarke, und Harley-Davidson, der Motorrad-Mythos, gehen wieder gemeinsam auf Tour. Unter dem Aktionsmotto „Genau mein Bike!“ gibt das Friesische Brauhaus zu Jever auch im kommenden Jahr richtig Gas.
Nach der überwältigenden Resonanz auf die diesjährige Harley-Davidson-Aktion, bei der es drei Bikes im Gesamtwert von 150.000 Euro zu gewinnen gab, wird das Friesisch-Herbe auch im kommenden Jahr wieder fest im Sattel sitzen. Die Hauptakteure der Aktion „Genau mein Bike!“ werden drei Jever Harley-Davidson Bikes sein. Thunderbike, House of Flames und Harley Hamburg Nord sind aufgefordert, in den kommenden Monaten jeweils eines von ihnen zu gestalten und damit zu echten Unikaten machen.
Die StreetBob wird sich sich Thunderbike vornehmen, die WideGlide wird von House of Flames auf Jever getrimmt und die Fatbob wird von Harley Hamburg Nord gepimpt. Eines ist jetzt schon sicher: Die 2010er Bikes werden noch individueller, noch heißer und noch friesisch-herber werden. „Wir wollen drei Jever-Maschinen gestalten, die nicht nur bei eingefleischten Harley-Fans absolute Begehrlichkeit wecken“, so Christian van Freeden, Brand Manager der Marke Jever.
Christian van Freeden wird als Markenverantwortlicher in enger Zusammenarbeit mit Thunderbike, House of Flames und Harley Hamburg Nord den Fortgang der Arbeiten an den Bikes verfolgen und innerhalb des Teams adäquate Lösungsvorschläge für innovative Jever Designs unterbreiten. Bis zum 15. März 2010 werden die drei Unikate fertig gestellt sein. Wer nicht so lange warten will, kann das Making of ab der heißen Umbauphase Mitte Januar verfolgen und die aktuellsten Bilder gibt es dann immer – jede Woche neu – auf www.jever.de online zu sehen.
{module [72]}
Wer ist die Schönste?
Ebenfalls im März 2010 tagt dann die Jury: Deren Mitglieder, zusammengesetzt aus Journalisten, Bikern und Brauhaus-Vertretern, werden die Schönste der drei Jever-Harleys küren. Christian van Freeden: „Dem Besten ist Ruhm und Ehre sicher – und wir sind schon jetzt überzeugt, dass wir die Qual der Wahl haben werden.“
Jever-Roadshow
Ihren ersten großen öffentlichen Auftritt haben die friesisch-herben Kultobjekte bei den Hamburger und Berliner Harley Days 2010. Von Anfang Juli bis Ende Oktober 2010 werden die drei Jever-Bikes mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs sein. Die genauen Tourdaten werden sukzessive auf www.jever.de veröffentlicht.
Nationales Gewinnspiel bei 6.000 Jever-Partnern
Ebenfalls ab Juli 2010 startet das Jever-Gewinnspiel in national über 6.000 Getränke- und Supermärkten. Wer mindestens 18 Jahre alt ist und im Handel oder auch im Internet auf www.jever.de mitmacht, hat die Chance auf eine der drei Jever-Harleys im Gesamtwert von rund 150.000 Euro. Seine Partner im Handel unterstützt das Friesisch-Herbe mit Aktionsmaterialien und Majorplatzierungen.
Bildunterschrift
Auf der Custombike 2009 (4. bis 6.12.) in Bad Salzuflen traf sich das Harley-Davidson-Team zur Übergabe der drei Bike. (v.l.) Roger Gierz (Harley Hamburg Nord), Dr. Heinz Christmann (Chefredakteur Dreammachines), Christian van Freeden (Brand Manager Friesisches Brauhaus zu Jever), Sebastian Heid (HPU House of Flames) und Thomas Emky (Thunderbike).
Don’t drink and drive
Unter diesem Motto lehnt das Friesische Brauhaus zu Jever den Genuss von Alkohol am Steuer bzw. Lenker strikt ab. Dennoch ist Jever exklusiver Bierpartner von Harley-Davidson, und das aus gutem Grund: So können die beiden Marken ohne erhobenen Zeigefinger vermitteln, dass der Genuss von Alkohol und die Teilnahme am Straßenverkehr nicht miteinander zu vereinbaren sind. Erst wenn der Zündschlüssel endgültig gezogen ist, steht dem Genuss eines friesisch-herben Jever Pilsener oder Jever Lime nichts mehr im Wege. Und für alle aktiven Biker gibt es schließlich auch noch das alkoholfreie Jever Fun.
Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben den Charakter der friesischen Landschaft und des Jever Pilseners geprägt.
Jever Pilsener erfreut sich größter Beliebtheit. Einer der Gründe dafür ist sicherlich der einzigartige Geschmack. Das Geheimnis liegt im Brauwasser, das auch heute noch wie vor über 100 Jahren aus demselben Brunnen gewonnen wird. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Geschmack, der ein Jever Pilsener von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Quelle: |
Friesisches Brauhaus zu Jever |
Bildrechte: |
Friesisches Brauhaus zu Jever |
{module [73]}