www.koestritzer.deBad Köstritz, Februar 2011. Der Schwarzbiermix bibop black cola macht ab April mit einer attraktiven Kronkorken-Promotion am Point of Sale Lust auf die kommende Festivalsaison.

Mit über 500.000 Sofort-Gewinnen weckt bibop das Interesse von Musikfreunden und steigert die Probierkontakte in der Zielgruppe.

"bibop black cola startet mit neuem Beat in das Frühjahrsgeschäft. Handelspromotions mit Direktgewinnen haben sich als besonders erfolgreiche Mechanik erwiesen. Damit belohnen wir unsere Endverbraucher unmittelbar und schaffen zusätzlichen Anreiz für Impulskäufe", so Jörg Diegmann, Leiter Trade-Marketing Bitburger Braugruppe. Über drei Millionen Aktions-Kronkorken sowie Sonder-Rückenetiketten sind zwischen April und Juni im Umlauf und fordern die Konsumenten zur "Mission bibop Festival-Gewinne 2011" auf.

Als Partner der bekanntesten Musikfestivals in Ostdeutschland verschenkt bibop im Rahmen seiner Frühjahrspromotion begehrte Festivaltickets. Highlight sind die 11 x 2 Reisen zum SonneMondSterne (SMS) Festival vom 11. bis 14. August. Das größte Elektro-Festival in Deutschland zieht jährlich etwa 40.000 Musikfans nach Saalburg/Thüringen. Zusätzlich warten auf alle Kronkorken-Sammler 1.111 Tickets: nicht nur für das SMS, sondern auch für das beliebte immergut-Festival in Neustrelitz sowie das Sputnik Spring Break auf der Halbinsel Pouch.

{module [72]}

Zusätzlich haben die Konsumenten die Chance auf 5.555 stylische Soundkissen, inklusive integriertem Lautsprecher für die richtige musikalische Begleitung an jedem Ort. Hinzu kommen 555.555 Gutscheine für die Online-Musikfindemaschine Flatster.

Im Innendeckel der Kronkorken finden sich der Einsendeschluss (30. Juni 2011) und die Angabe des Gewinns. Über vier Wochen werden rund 1.000 Promotion-Aufbauten im ostdeutschen LEH und in Getränkeabholmärkten die Aktion aufmerksamkeitsstark bewerben. Bei den aufwändigen Zweitplatzierungen kommen neben den Aktions-Sixpacks hochwertige PoS-Materialien wie Displays, Tray-Anhänger und Plakate zum Einsatz. Darüber hinaus wird die Promotion durch Handzettel-Anzeigen, PR und über Hörfunk und Internet beworben.

{module [73]}

Zum Seitenanfang