Drei Auszubildende starten in der Schwarzbierbrauerei ins Berufsleben - Bad Köstritz, 1. August 2011. Drei neue Auszubildende beginnen in diesen Tagen ihre Lehre in der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. Das Unternehmen wird damit zum Arbeitsplatz für Katharina Riedel aus Hermsdorf, Patrick Walther aus Crispendorf und Maximilian Lechner aus Schwaara. Katharina Riedel beginnt ihre Lehre zur Industriekauffrau, Patrick Walther wird zum Mechatroniker ausgebildet und Maximilian Lechner erlernt beim Marktführer unter den Schwarzbieren in drei Jahren den Beruf des Brauers und Mälzers.
Insgesamt absolvieren aktuell fünf Brauer und Mälzer, drei Industriekauffrauen/-männer, zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, ein Mechatroniker sowie ein BA-Student ihre Ausbildung in Bad Köstritz.
„Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres absolvieren 12 junge Menschen ihre Ausbildung in der Schwarzbierbrauerei. Sie erwerben einen qualifizierten Abschluss und damit eine solides Fundament für ihren späteren beruflichen Werdegang. Damit beweist Köstritzer einmal mehr sein Engagement im Hinblick auf die Berufsausbildung und gibt jungen Menschen eine berufliche Perspektive in Thüringen“, so Albrecht Pitschel, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.
{module [72]}
Quelle: | Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH |
Bildrechte: | Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH |
{module [73]}