Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

Die Hamburger Band „Frau Ton & das Bounce Büro“ rockt mit den Größen des Musikbusiness

Berlin, 23. März. Frau Ton & das Bounce Büro haben am Donnerstagabend live on stage bewiesen, dass sie auf die Bühne der ECHO Aftershow-Party gehören. Die Musiker aus Hamburg hatten sich am vergangenen Wochenende beim großen Finale des Köstritzer Echolot gegen die harte Konkurrenz durchgesetzt und somit den Gig auf der ECHO Aftershow-Party gewonnen. „Temmy und ihre Jungs machen nicht einfach nur Musik, der man nebenbei zuhört. Sie liefern eine Performance ab, die einen vom ersten Takt an mit Haut und Haaren einfängt und mitreißt. Deshalb waren sie genau die Richtigen für die Aftershow-Party und dieses anspruchsvolle Publikum“, freut sich Jury-Sprecher Monty Jeziorski von Köstritzer. Gemeinsam mit tape.tv-Gründer Conrad Fritzsch, Thomas Venker vom Musikmagazin intro, dem Moderatoren-Team Ingmar und Boussa von Energy Berlin und Malaika Schröder, Head of Event Management der ECHO Preisverleihung, hatte er Frau Ton & das Bounce Büro für den Gig bei der Aftershow-Party ausgewählt.

Für Frontfrau Temmy und ihre Musiker geht es von Berlin direkt auf die nächste Bühne, denn Köstritzer wird der Band im Rahmen verschiedener Kooperationen Tür und Tor öffnen: Am 24. März werden sie im Rahmen des drums.de Musik-Fachawards auf der Musikmesse Frankfurt erneut ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Weitere Auftritte, unter anderem auf den Gerarer Songtagen und dem T-Wood Festival, folgen in den nächsten Monaten.

{module [72]}

Der ECHO gehört weltweit neben dem GRAMMY und den BRIT Awards zu den wichtigsten Musikpreisen. Seit 1992 ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., jährlich mit dem Preis die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Zu den ECHO-Preisträgern des letzten Jahres zählen u. a. Unheilig, Ich+Ich, Lena, David Garrett, Take That und Amy Mcdonald. Als etablierter Förderer der Musik-Branche und langjähriger ECHO-Partner hat die Schwarzbierbrauerei den Köstritzer Echolot 2010 ins Leben gerufen und im ersten Austragungsjahr aus über 1.000 Bewerbern die Berliner Band Leyan und ihre kraftvollen RockHymnen (www.leyanmusic.com) als Sieger gekürt. 2011 waren es LiHanabi aus Sachsen-Anhalt, die Jury und Musikbegeisterte überzeugen konnten (www.lihanabi.de).

BU: Die Köstritzer Echolot-Gewinner „Frau Ton & das Bounce Büro“ aus Hamburg Fotograf: Nilz Böhme

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang