Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

+++ Köstritzer setzt konsequent auf Nachwuchs +++

Bad Köstritz, 2. September 2013. In der Schwarzbierbrauerei starten mit dem heutigen Tag vier junge Menschen in das Berufsleben. Nicole Hammann erlernt den Beruf der Industriekauffrau, für Fabian Wurzbacher beginnt die Ausbildung zum Brauer und Mälzer, und Denis Bachmann hat sich für den Beruf des Mechatronikers entschieden. Karsten Ohme wird in den nächsten zwei Jahren zum Maschi nen – und Anlagenführer ausgebildet und bringt bereits eine Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker mit.

„Ausbildung hat bei Köstritzer eine gute Tradition. Die jungen Menschen erwartet bei uns eine lehrreiche und spannende Zeit mit interessanten Einblicken in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und Produktionsabläufe. Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Das ist die Basis für wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit“, so Albrecht Pitschel, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Vier junge Menschen haben dieses Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt absolvieren aktuell drei Brauer und Mälzer, drei Industriekauffrauen, eine Fachkraft für
Lagerlogistik, zwei Mechatroniker, ein Maschinen- und Anlagenführer sowie zwei BA-Studenten ihre Ausbildung in Bad Köstritz.

 

{module [72]}

Bild: Bad Köstritz. Hintere Reihe (v.l.n.r.): Uwe Pansa (Leiter Abfüllung und Logistik), Thomas Müller (Betriebsratsvorsitzender), Albrecht Pitschel (Geschäfstführer), Rainer Friedenberger (Ausbilder Mechatroniker) und Carola Wetzig (Ausbilderin Brauer und Mälzer) begrüßen die neuen Auszubildenden in der Schwarzbierbrauerei: (v.l.n.r.) Fabian Wurzbacher, Nicole Hemmann, Denis Bachmann und Karsten Ohme 

Mehr Informationen zum Programm: www.koestritzer.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang