Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

Spezialitätenbrauerei erweitert Sortiment - Bad Köstritz, 2. Dezember 2013. Gute Nachrichten für Genussliebhaber: Köstritzer bringt mit seinem Kellerbier eine neue Spezialität auf den Markt. In der Gastronomie wird das vollmundig-süffige Bier ab sofort bundesweit ausgeschenkt; ab dem 3. Februar 2014 ist es auch im Handel erhältlich.

Wie schon bei Deutschlands beliebtestem Schwarzbier setzt die Traditionsbrauerei auch bei der Produktneuheit auf Röstmalz als besondere Zutat. „Das aus Gerste gewonnene Röstmalz verleiht dem bernsteinfarbenen Kellerbier sein einzigartiges Aroma“, so Albrecht Pitschel, Geschäftsführer Technik der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. „Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, dass im Brauprozess nur veredelte Zutaten wie Spezialmalze und ausgewählte Hopfensorten zum Einsatz kommen.“

Unfiltriert und naturtrüb nach jahrhundertealter Brautradition ist Kellerbier bereits seit dem Mittelalter bekannt. Seinen Namen verdankt es den Lagerkellern, in denen es direkt getrunken bzw. abgefüllt wurde. Eine Filtration des Bieres fand damals noch nicht statt. Auch das Köstritzer Kellerbier ist ein unfiltriertes, untergäriges Bier nach alter Brautradition, das mit der natürlichen Trübung seinen ursprünglichen Charakter bewahrt hat. Der Alkoholgehalt des Köstritzer Kellerbiers liegt bei 5,4 Volumenprozent.

{module [72]}

Geschäftsführer Andreas Reimer ist überzeugt, dass Köstritzer mit dem Kellerbier seine Positionierung als Spezialitätenmarke erfolgreich ausbauen wird: „Seit 20 Jahren ist unser Köstritzer Schwarzbier auf dem deutschen Markt die Nummer eins. Das zeugt von unserer Kompetenz, erfolgreich Spezialitäten zu brauen und zu vermarkten. Mit Köstritzer Kellerbier möchten wir Bierliebhabern jetzt ein weiteres außergewöhnliches Geschmackserlebnis anbieten und so noch mehr Abwechslung auf den Tisch und ins Regal bringen“.

Die Brauspezialität wird ab Februar 2014 flächendeckend als Kasten (20x0,5 Liter) sowie im Sixpack (6x0,5 Liter) erhältlich sein. Ausgeschenkt wird die Bierspezialität im Köstritzer Seidel.

Die Bewerbung erfolgt mit attraktiven POS-Materialien in Handel und Gastronomie, einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in Zeitschriften, Onlineportalen und regionalen Medien sowie mit Plakat und Radiowerbung.

Mehr Informationen zum Programm: www.koestritzer.de 

{module [73]}

Zum Seitenanfang