Otto-Dix-Stadt Gera und Köstritzer Schwarzbierbrauerei unterzeichnen Sponsoring-Vertrag für 2009

Eine Erfolgsgeschichte in Sachen Sponsoring wird fortgeschrieben. Die Otto-Dix-Stadt Gera und die Köstritzer Schwarzbierbrauerei haben am Freitag (27. März) den Vertrag über die Unterstützung städtischer Großveranstaltungen durch das Unternehmen unterzeichnet. Der Kontrakt gilt für das laufende Jahr, mit einer Option auf Verlängerung für 2010. Über Details des Vertrages haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.


www.koestritzer.de„Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei hat sich seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner und feste Größe bei der Förderung von großen wie kleineren Veranstaltungen der Stadt Gera erwiesen“, sagte Gisela Pflume . „Schon seit Anfang der 1990er Jahre engagiert sich das in der Region verwurzelte Brauhaus in vielfältiger Weise in unserer Stadt. Ohne dieses Sponsoring wären solche großen Offerten wie das Open-Air-Spektakel Alles Theater, der Sommernachtstraum, das Höhlerfest und seit neuestem auch das Hofwiesenpark-Fest nicht realisierbar“, machte er/sie deutlich.

„Die Stadt Gera organisiert auch 2009 mit außerordentlichem Engagement ein ebenso umfangreiches wie unterhaltsames Kulturprogramm, das Köstritzer gern unterstützt“, sagte der Leiter Sponsoring der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, Olaf Albrecht. „Die Geraer und Gäste der Stadt können sich auf vielfältige Kulturangebote freuen und diese genießen. Darüber hinaus kommen selbstverständlich auch die Freunde der Köstritzer Bierspezialitäten auf ihren Genuss.“

In diesem Jahr sponsert die Köstritzer Schwarzbierbrauerei insgesamt zehn große, wiederkehrende kulturelle Projekte in der Otto-Dix-Stadt, bei denen in vergangenen Jahren insgesamt annähernd 110.000 Besucher gezählt wurden. Über die bereits genannten Veranstaltungen hinaus reicht das Spektrum von Comma-Open-Air und Museumsnacht, über das Tierpark- und Dahlienfest bis hin zu Gärtnermarkttagen und Geraer Bauernmarkt.

Zum Seitenanfang