www.krombacher.deIm Test von Bierfässern mit integriertem Zapfsystem schnitt Krombacher mit seinem 5l Frische-Fässchen und 11l Frische-Fass am besten ab. In der aktuellen Ausgabe des Stiftung-Warentest-Magazin 6/2010 testete die Stiftung Warentest Bierzapfsysteme für Freizeit und Garten. Dabei schnitten das 11l Frische-Fass und das 5l Frische-Fässchen von Krombacher hervorragend ab. In der Vorabpressemeldung der Stiftung Warentest heißt es, dass Bierfässer mit eingebautem Zapfsystem eine gute Alternative zu den oftmals teuren mobilen Bierzapfanlagen seien. Weiter heißt es in der Pressemeldung: „Im Test schnitt Krombacher mit seinem 11-Liter und 5-Liter „Frische-Fässern“ am besten ab.“

Die beiden von Krombacher angebotenen Fässchen wurden jeweils mit der Note „gut“ (=1,7) bewertet. Das 11l-Frische Fass zeichne sich laut Stiftung Warentest durch „einfache Handhabung“ aus und habe das “beste Zapfergebnis“ gebracht. Auch bei dem 5l Frische-Fässchen wird die einfache Montage gelobt. Darüber hinaus wird positiv angemerkt, dass das Bier 30 Tage haltbar sei.

{module [72]}

Das Magazin der Stiftung Warentest hat eine Auflage von rund 250.000 Exemplaren und ist einer der wichtigsten Meinungsmacher bei Produkttest aller Art.
{module [73]}
Zum Seitenanfang