www.krombacher.deDie Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal hat ihren TV-Auftritt überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der neue TV-Spot ist ab dem 10. September auf den Screens bundesdeutscher TV-Geräte zu sehen.

Der Krombacher Fan wird dabei weiterhin die wohlvertrauten Bilder der bewaldeten Seenlandschaft mit der mittlerweile schon legendären Krombacher Insel zu sehen bekommen. Hier werden Tradition, Kontinuität und Wiedererkennbarkeit gewahrt, der Blick auf die berühmte Naturszene ist gleichwohl ein anderer. Denn die gesamte Kameraführung ist deutlich dynamischer geworden. Die subjektive Inszenierung lässt den Betrachter den Kameraflug erleben, als ob er selbst im Cockpit einer imaginären Flugmaschine sitzt. Vom Boden aufsteigend schraubt er sich in die Höhe, um dann aus den Wolken – aus der Gesamtschau der Vogelperspektive heraus - auf die Krombacher Insel hinabzusteuern.

{module [72]}

Das ganze 33 Sekunden lange Opus – und das ist die nächste Innovation – ist unterlegt mit einer neuen Musik, die mit rockig-härterem, aber trotzdem eingängig-melodischem Gitarrensound daherkommt. Dabei ist man der Rocktruppe Simple Minds treu geblieben, denn ein weiteres Mal bedient man sich aus dem Fundus der britischen Rockband. Der neue Krombacher TV-Spot wird nun mit der Melodie des Hits „Stars will lead the way“ aus dem 2009er Album „Graffiti Soul“ unterlegt sein.

Andreas Scholten, als oberster Produktmanager für das Krombacher-Marketing verantwortlich: „Wir wollten dem Verbraucher neue, frische Impulse geben. Deshalb haben wir alles neu gedreht. Bei aller Neuerung, die natürlich Awareness schafft, haben wir aber nicht auf vertraute Bilder verzichtet. Natürlich haben wir in umfangreichen Tests Verbraucher nach ihrer Meinung gefragt. Das Resultat war überaus erfreulich: Frische, Reinheit und Genuss – Werte, die für Krombacher Pils von herausragender Bedeutung sind, werden als zentrale Botschaften klar erkannt.“

Die Fakten:


Wie bereits eingangs erwähnt, startet der neue TV-Spot am 10.09.2010. Gesendet wird auf allen reichweitenstarken Sendern. Presenting wird es geben bei RTL (Formel 1), bei Sky (Bundesliga), bei der ARD (Sportschau, Tatort) und bei Sport 1 (Doppelpass).  In der Bundesliga-Konferenz im Hörfunk wird beim Krombacher Presenting die neue Musik zu hören sein. An einer Kinoversion wird derzeit gearbeitet.

Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg

Regie/Kamera: Eric Will

Produktion: Telemaz, Hamburg

Postproduction: Acht, Frankfurt/Main

{module [73]}
Zum Seitenanfang