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Aktion mit der bislang höchsten Anzahl an Hauptgewinnen - 222 Golf MATCH BlueMotion Technology, 22.222 BahnCards, über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne - Mind. 1 Mio. € für den Klimaschutz.

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG startet im Zeitraum vom 5. März bis 31. Juli 2012 eine große Verkaufsförderungsaktion unter dem Titel „Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.“, bei der es für den Verbraucher jede Menge zu gewinnen gibt. Dass jeder Kronkorken gewinnt, ist einzigartig in der Branche und gibt es so bislang nur bei Krombacher.

In jedem Kronkorken mit einem persönlichen Gewinn ist ein Zahlencode abgedruckt, mit dessen Hilfe der Verbraucher eine Vielzahl von tollen Preisen gewinnen kann. Durch die Mechanik des Sofortgewinns erkennt er nach Öffnen der Aktionsflasche sofort anhand eines Symbols/Textes, ob und wenn ja, was man gewonnen hat.

Attraktive Gewinne

Die Hauptpreise und damit die absoluten Highlight-Gewinne sind 222 Golf MATCH BlueMotion Technology. Darüber hinaus warten 22.222 BahnCards 25, 2. Klasse und über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne (10 Euro eCoupon Bahn, 10 Euro Online-Shop Gutschein OBI, 3 Ausgaben HÖRZU) auf ihre Gewinner.

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Unterstützung des WWF – Mind. 1 Mio. € für den Klimaschutz

Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Die Zahlung ist zweckgebunden an das Klimaschutz-Projekt und entspricht den Kosten zur Wiedervernässung und Aufforstung einer Fläche von 1m² der Moorfläche in Sebangau. Für den WWF und das Klimaschutz-Projekt werden auf diese Weise Gelder in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro generiert. „Wir hoffen sehr, durch diese Aktion und die rege Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze heranzurücken.“ so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Der aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf „krombacher.de“ eingesehen werden.

Die Gelder fließen in das gemeinsam mit dem WWF initiierte Krombacher Klimaschutz-Projekt und werden für Wiedervernässung und Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo, Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000 Hektar Moorfläche zusätzlich geschützt. Für die Umsetzung der Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF. Begonnen werden die Arbeiten in der zweiten Jahreshälfte 2012. Sie werden voraussichtlich 2014 abgeschlossen sein.

In die Aktion involviert sind alle Produkte und Mehrweg-Gebinde (außer Bügelverschlussflaschen) der Krombacher Dachmarke: Krombacher Pils, Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie alle alkoholfreien Varianten – Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei, Krombacher Weizen Alkoholfrei – und das exklusiv in der Gastronomie servierte Krombacher Weizen Dunkel.

Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen

Im Aktionszeitraum wird die Krombacher Kronkorkenaktion in der Öffentlichkeit beworben. Als Maßnahmen sind TV- und Radio-Spots, 18/1 Plakate, verkaufsfördernde Maßnahmen am POS, Kooperationen mit nationalen Medien sowie ständig aktualisierte Informationen auf „krombacher.de“ geplant.

Krombach, März 2012
 

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Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
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