Kampagnenstart mit Genuss-Garantie in Plakat und Print - Krombacher Weizen mit garantiert 100% Genuss
Krombacher Weizen schmeckt einfach lecker. Davon ist Krombacher zu 100% überzeugt und davon will man auch die Kunden überzeugen. Daher startet Krombacher erstmalig eine große „Geld-zurück-Aktion“. Von März bis August 2012 werden insgesamt 500.000 Aktions-6er-Packs Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei im Handel erhältlich sein. Alle mit einem Aktionssignet versehen. Sollte der Verbraucher wider Erwarten nicht zu 100% überzeugt sein, wird der Kaufpreis erstattet. Auf Printanzeigen, Plakaten und Online fordert der Weizenbotschafter Mehmet Scholl zum Probieren auf.
{module [72]}
Krombacher sucht Weizen Genießer auf Facebook
Auch auf Facebook dreht sich alles um Krombacher Weizen. Auf der Krombacher Fanseite unter facebook.com/krombacher sucht die Brauerei ab März 2012 Krombacher Weizen-Genießer. Die Teilnehmer sollen sich mit ihrem Krombacher Weizen fotografieren und ihren ganz persönlichen Genußmoment auf der Krombacher Facebook Seite hochladen. Ende April werden dann die besten Beiträge ermittelt und attraktive Preise vergeben.
Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement Krombacher Weizen: „Krombacher Weizen und Krombacher Weizen Alkoholfrei zeichnen sich durch überzeugenden Geschmack und höchste Qualität aus. Mit Mehmet Scholl haben wir einen sympathischen und authentischen Markenbotschafter, der die positiven Imagewerte der Marke glaubwürdig und sympathisch unterstreicht. Wir sind sicher, dass wir mit der Weizen-Genießer-Kampagne den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte weiter steigern und die Marktanteile weiter ausbauen können.“
Krombacher Weizen weiter auf dem Vormarsch
Krombacher Weizen ist mittlerweile fest in der Krombacher Markenfamilie etabliert. Gegenüber 2010 kann Krombacher Weizen um +13,9% und damit um 24.000 Hektoliter auf aktuell 197.000 Hektoliter wachsen (Vorjahr: 173.000 hl). Krombacher Weizen (Markteinführung 2007) und Krombacher Weizen Alkoholfrei (Markteinführung 2008) haben sich damit erfolgreich im Markt etabliert. Die Überarbeitung der Etikettengestaltung sowie die nationale Werbekampagne mit dem Markenbotschafter Mehmet Scholl mit der Aussage "Überzeugend gut - das Weizen aus Krombach" lassen das Weizen national unter die Top-Ten vorrücken. Im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) erreicht man beachtliche 6,4% Markanteil und hat den Mitbewerber auf Rang 3 in Sichtweite. Positiv gestaltet sich auch die Entwicklung bei Krombacher Weizen Alkoholfrei: National liegt man hier bereits auf Platz 4 des Marken-Rankings, im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) ist Krombacher Weizen Alkoholfrei noch stärker und liegt – gleichauf mit einem Mitbewerber – auf Platz 2 der beliebtesten alkoholfreien Weizenbiere in Nordrhein-Westfalen. Im Osten ist Krombacher Weizen Alkoholfrei mit 17% Marktanteil klar auf Platz 2 des Marken-Rankings und ist damit schon mehr als doppelt so stark wie der Drittplatzierte.
Bild: „Überzeugend gut. Das Weizen aus Krombach,“ wirbt Ex-Fußballprofi und TV-Fußballexperte Meh-met Scholl (40) seit April 2011 für das Weizen aus Krombach. Mit einem großen Maßnahmenpaket eröffnet Krombacher Weizen jetzt die Weizen Saison.
Quelle: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
Bildrechte: | Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
{module [73]}