Es ist das größte Krombacher-Gewinnspiel aller Zeiten! Vom Pils bis zum Radler Alkoholfrei: alle Sorten spielen mit! Über 22 Millionen Gewinne warten auf Deutschland. Allein 222 Golf MATCH BlueMotion Technology stehen auf der Gewinnliste. Der erste glückliche Gewinner hält seinen Autoschlüssel bereits stolz in den Händen.
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG startete am 5. März die große Kronkorkenaktion unter dem Titel „Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.“. Die Hauptpreise und damit die absoluten Highlight-Gewinne sind 222 Golf MATCH BlueMotion Technology. Darüber hinaus warten 22.222 BahnCards 25, 2. Klasse und über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne (10 Euro eCoupon Bahn, 10 Euro Online-Shop Gutschein OBI, 3 Ausgaben HÖRZU) auf ihre Gewinner. Peter M. aus Lennestadt hat nun den ersten der 222 Golf MATCH BlueMotion Technology gewonnen.
Da hat das Krombacher Kronkorken-Glück auch gleich den Richtigen erwischt: Geschichtsstudent Peter M. (29) aus Lennestadt freut sich riesig auf seinen
neuen Kronkorken-Golf. Statt zum TÜV fährt der sympathische Sauerländer demnächst in die Autostadt nach Wolfsburg um sich den ersten von 222 Krombacher Golf MATCH Blue Motion Technology persönlich abzuholen.
Für den Fußballnachmittag mit Freund Gregor und Freundin Nina holte der sportliche Fan noch schnell einen Aktionskasten Krombacher Elf aus dem Supermarkt. Der Kauf stellte sich als absoluter Glücksgriff heraus. „Ich habe noch nie was gewonnen und wunderte mich über das Golf-Symbol in meinem Kronkorken. Erst als auf krombacher.de gleich die Bestätigung kam, konnte ich mein Glück wirklich fassen“, jubelt der Student und hält seinen neuen Autoschlüssel stolz in die Kamera. Im Sommer geht‘s mit dem besonders sparsamen Kronkorken-Golf für ein paar Tage an die Ostsee. Peter M. drückt jetzt ganz Deutschland die Daumen: „Jeder hat die Chance, ich bin der beste Beweis und das Klima gewinnt auch.“
{module [72]}
Unterstützung des WWF – Mind. 1 Mio. € für den Klimaschutz
Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Die Zahlung ist zweckgebunden an das Klimaschutz-Projekt und entspricht den Kosten zur Wiedervernässung und Aufforstung einer Fläche von 1m² der Moorfläche in Sebangau. Für den WWF und das Klimaschutz-Projekt werden auf diese Weise Gelder in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro generiert. „Wir hoffen sehr, durch diese Aktion und die rege Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze heranzurücken.“ so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Der aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf „krombacher.de“ eingesehen werden.
Die Gelder fließen in das gemeinsam mit dem WWF initiierte Krombacher Klimaschutz-Projekt und werden für Wiedervernässung und Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo, Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000 Hektar Moorfläche zusätzlich geschützt. Für die Umsetzung der Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF.
Quelle: |
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
{module [73]}
Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.
Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.
Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.
Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.
Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“
Krombach und Stuttgart, im Februar 2012