www.krombacher.de

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal führt im Frühjahr 2012 die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete selbstständige Markenkampagne für das Krombacher Alkoholfrei Segment fort. Dabei setzen die Premiumbrauer aus dem Siegerland erneut auf das Erfolgsduo Franziska Schenk und Ulrich Meyer: In zwei verschiedenen TV-Spots inszenieren die prominenten Markenbotschafter das zentrale Thema "aktive Freizeitgestaltung" auf ganz natürliche Art und Weise. Die Spots mit dem Motto „So schmeckt Erfrischung!“ werden zwischen April und Juni 2012 auf den zielgruppenrelevanten und reichweitenstarken Sendern ARD, RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und KabelEins zu sehen sein.
Begleitet und verlängert wird die TV-Kampagne von Print-Anzeigen im Zeitraum von Mai bis September 2012. Neben den Fachzeitschriften rund um das Thema Sport und Fitness, z.B. der „Fit for Fun“, werden auch auflagenstarke Fernsehzeitschriften und frauenaffine Titel wie die „Freundin“ belegt.
Vom erneuten Einsatz der beiden Markenbotschafter Franziska Schenk und Ulrich Meyer verspricht sich die Krombacher Brauerei einen weiteren großen Schub für die alkoholfreien Biere der eigenen Produktrange. Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Das Segment der alkoholfreien Biere ist ein Wachstumsmarkt. Die Kampagne mit unseren authentischen und sympathischen Testimonials hat uns gezeigt, dass wir mit unseren genussvollen alkoholfreien Produkten diese Dynamik maßgeblich vorantreiben können. Deshalb freuen wir uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Franziska Schenk und Ulrich Meyer.“
Darüber hinaus ist die Krombacher Brauerei mit Sampling-Aktionen bei über 100 Laufevents aktiv, bei denen sich die Läuferinnen und Läufer im Ziel mit Krombacher Pils Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei oder Krombacher Weizen Alkoholfrei erfrischen können. Seit letztem Jahr ist Krombacher Alkoholfrei auch offizieller Partner des Hamburg Marathons. Am 29. April 2012 werden Franziska Schenk und Ulrich Meyer beim Hamburg-Marathon die Finisher im Ziel erwarten und ihnen zur Erfrischung Getränke aus dem Krombacher Alkoholfrei Segment ausschenken.

{module [72]}   
 
Die Fakten zu den TV-Spots:
Die neuen Spots werden von April bis Juni 2012 auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt.
Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg
Regie: John Buché
Kamera:   Joachim Berc
Produktion: Bubbles, Hamburg
Postproduction: Acht, Frankfurt/Main
Franziska Schenk, frühere Weltklasse-Eisschnellläuferin, ist mit ihrer beeindruckenden Karriere nicht nur ein sportliches Vorbild. Auch in ihrer Doppelrolle als Sportmoderatorin und Mutter steht sie für Kompetenz, Ausstrahlung und Aktivität. Denn auch nach ihrer Karriere als Leistungssportlerin spielen körperliche Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden eine zentrale Rolle in Franziska Schenks Leben. Als aktiver Ausgleich zu ihrer Beschäftigung als Fernsehmoderatorin dreht sie gerne ein paar erholsame Inline-Skates-Runden an der frischen Luft. Bewegung und gesunde Ernährung müssen sich ergänzen – das weiß die zweifache Mutter nur zu gut. Deshalb stehen kalorienreduzierte und isotonische Erfrischungsgetränke wie Krombacher Weizen Alkoholfrei ganz oben auf ihrer Liste. Ihre sportliche Karriere im Eisschnelllauf begann die gebürtige Erfurterin als Juniorenweltmeisterin 1993. Bereits 1994 gewinnt sie bei den Olympischen Winterspielen in Lillehammer die Bronzemedaille über 500m, 1997 wird sie Sprintweltmeisterin. Darüber hinaus wurde Franziska Schenk mehrfach Deutsche Meisterin und Weltcup-Siegerin. Noch als aktive Sportlerin nimmt Franziska Schenk ihr Studium der Germanistik, Film- und Medienwissenschaften und Publizistik auf. Seit 1998 arbeitete sie als TV-Moderatorin für SWR, MDR und die ARD, z. B. als Moderatorin für den „Sport im Osten“ im MDR Fernsehen.
Ulrich Meyer ist in der deutschen Fernsehlandschaft zu einem prägnanten Aushängeschild für aktuelle Themen und präzise Recherchen geworden. Er gehört zu den erfahrensten und beliebtesten deutschen TV-Moderatoren, bekannt vor allem durch seine Sendung "AKTE" in SAT.1. Um nach der Produktion einer Sendung wie "AKTE" den Kopf frei für neue Ideen zu bekommen und frische Energie zu tanken, ist Ulrich Meyer in seiner Freizeit ein großer Freund sportlicher Aktivitäten. Um gesund und widerstandsfähig zu bleiben, ist der Dauerlauf sein Schlüssel zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden. Dass zur körperlichen Anstrengung anschließende Entspannung und Erfrischung gehören, weiß auch Ulrich Meyer. Deshalb genießt er am liebsten ein Krombacher Pils Alkoholfrei. Das alkoholfreie Getränk hat weniger Kalorien als ein Apfelsaft und kommt ihm mit seinem vollmundigen Geschmack sehr gelegen. Seine journalistische Karriere startete der gebürtige Kölner 1979 bei der "Kölnischen Rundschau". Seit 1985 arbeitet Ulrich Meyer für verschiedene TV-Sender. So war er unter anderem Nachrichtenchef bei RTL plus, stellvertretender Chefredakteur von RTL. Er moderierte zahlreiche TV-Sendungen wie "Der heiße Stuhl" (RTL) oder "Einspruch!" (SAT.1) und war Anchorman der SAT.1-News. Seit 1995 produziert und präsentiert er das erfolgreiche Reportermagazin "AKTE" in SAT.1.

{module [73]}

Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
Zum Seitenanfang