www.krombacher.de

Mit Beginn der neuen Saison 2012/2013 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach offizieller Hauptsponsor des hessischen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Beide Partner sind, wie die sechsjährige Vertragslaufzeit zeigt, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Der Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch die 2. Fußball-Bundesliga.

 

Damit baut Krombacher sein Engagement in Hessen weiter aus. Bereits seit 1999 unterstützt Krombacher den DFB Pokal auf Kreisebene in bis heute 22 hessischen Fußballkreisen. Seit 2010 besteht darüber hinaus eine umfangreiche Partnerschaft mit dem Hessischen Fußball-Verband. In Nordhessen ist Krombacher zudem seit der Saison 2008/09 als Sponsor und Bierpartner des KSV Hessen Kassel aktiv.

Im ersten Jahr Hauptsponsor, danach als Premiumpartner

Mit diesem Vertragsabschluss wird der hessische Bundesligist, der in der abgelaufenen Saison den sofortigen Wiederaufstieg schaffte, gestärkt in die kommende Erstliga-Saison gehen. Dabei wird Krombacher Eintracht Frankfurt im ersten Jahr der Zusammenarbeit als Haupt- und Trikotsponsor zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Krombacher Brauerei entschieden hat, durch ein Hauptsponsoring bei Eintracht Frankfurt das Engagement in Hessen nachhaltig auszuweiten. “ kommentiert Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, diese Vorgehensweise. „Dies sichert den Verein gerade im ersten wichtigen Jahr nach dem Wiederaufstieg wirtschaftlich ab. Das Konstrukt mit der anschließenden Premium-Partnerschaft verschafft uns zudem eine strategische Flexibilität und wir sind froh, dass Krombacher als Premium Partner langfristig an unserer Seite bleibt.“

Hendrik Schiphorst Vice President Teams der SPORTFIVE GmbH: „Es freut uns, dass Krombacher als Sponsor zahlreicher Highlights im Spitzensport künftig Eintracht Frankfurt als kommunikative Plattform für sich nutzen wird. Da haben sich zwei starke Partner gefunden.“

Marketing-Geschäftsführer Uwe Riehs von der Krombacher Brauerei: „Hessen ist ein wichtiges Kerngebiet für die Krombacher Brauerei, das unmittelbar an unsere Heimatregion angrenzt. Frankfurt liegt nur eine Autostunde von Krombach entfernt und so liegt es im wahrsten Sinne des Wortes nahe, dass wir uns in der südhessischen Metropole engagieren. Die große Tradition des Vereins und die beeindruckende Stadionatmosphäre mit den tollen Fans bieten eine hervorragende Basis für eine gute und professionelle Zusammenarbeit.“

{module [72]}  

Umfangreiches Vertragspaket

Das Vertragspaket umfasst zunächst das Titelrecht. Krombacher kann dadurch die Bezeichnung „Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt“ zukünftig zur Eigenwerbung und für PR-Zwecke nutzen. Des Weiteren ist Krombacher Trikotsponsor. Wenn am 25. August die Eintracht Spieler zum ersten Bundesliga-Heimspiel in der Commerzbank Arena antreten, wird der Krombacher Schriftzug auf dem Trikot zu sehen sein. Vertragsbestandteil sind darüber hinaus auch Krombacher Banden im TV-relevanten Bereich sowie exklusive Krombacher Werbung in Form sogenannter Cam Carpets in unmittelbarer Tornähe.

Das vom Vermarkter SPORTFIVE geschnürte Sponsoringpaket umfasst zudem die Präsenz des Krombacher Logos auf den Interview Boards, Trainer-, Spielerbänken und Stellwänden bei Pressekonferenzen sowie auf relevanten Stellen wie z.B. auf dem Mannschaftsbus. Eine Vielzahl von weiteren Werbe- und Presentingmaßnahmen – vom Krombacher Spot auf dem Videowürfel im Stadion bis hin zu Autogrammstunden mit den Spielern, runden das Gesamtpaket ab.  

Aus der alkoholpolitischen Verantwortung heraus, wird auf den Trikots der U 19 und der U 17 von Eintracht Frankfurt e. V. KROMBACHER’S FASSBRAUSE stehen. KROMBACHER’S FASSBRAUSE, seit Ende April auf dem Markt, wird einem speziellen Verfahren und mit besten natürlichen Zutaten auf Basis eines Malzauszuges hergestellt und enthält somit kein alkoholfreies Bier. Das bedeutet, dass es sich um ein 100% alkoholfreies Erfrischungsgetränk handelt – ein erfrischend, fruchtig-herbes Geschmackerlebnis für die ganze Familie.

Exklusive Ausschank- und Lieferrechte

Der mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG abgeschlossene Vertrag sichert der Krombacher Brauerei das exklusive Liefer- und Ausschankrecht für Bier und Biermischgetränke zu. Im Einzelnen gehören dazu die Produkte Krombacher Pils, Krombacher Radler, Krombacher Weizen sowie die alkoholfreien Varianten der genannten Sorten,  die es schon beim kommenden Heimspiel gegen Valencia FC in der Commerzbank Arena im Ausschank geben wird.

Frankfurt/Main, Kreuztal-Krombach, im Juli 2012

{module [73]}

Mit Beginn der neuen Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premium-Partner des TSV Neuhausen/Filder.

Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit jeher stark im Sport vertreten, weitet damit sein Sponsoring-Engagement auf den Süden der Republik aus. Mit den Drittliga-Handballern des TSV Neuhausen/Filder konnte dabei ein besonderer Partner gewonnen werden. Bereits seit der Hinrunde konnten die TSV Fans in den Genuss der Krombacher Produkte kommen. Neben Krombacher Pils, der Nr. 1 unter den deutschen Pilsbieren, befinden sich Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie die alkoholfreien Biere der genannten Sorten im Ausschank der Egelseehalle.

Des Weiteren wird es werbliche Maßnahmen bei sämtlichen Heimspielen des Vereins in der Meisterschaft, dem Pokal sowie bei Freundschaftsspielen geben. Vielfältige weitere Maßnahmen, von der Präsenz in der Stadionzeitung, Logo-Abbildungen auf der Homepage sowie PR-Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Für den TSV ist die Partnerschaft mit einer der bekanntesten Brauereien Deutschlands ein toller Erfolg. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen von den Vorteilen einer Partnerschaft mit dem TSV zu überzeugen. Das zeigt, dass die dritte Bundesliga auch im Handball ein attraktives Produkt ist. Unsere vielen Partner aus der Gastronomie haben sicherlich auch eine wichtige Rolle gespielt.“, so Markus Scherbaum, Ressortleiter Marketing beim Filderclub.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: „Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Handball-Fans, die den TSV in ihr Herz geschlossen haben. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

 Krombach und Stuttgart, im Februar 2012
Zum Seitenanfang