Die Krombacher Brauerei Kreuztal-Krombach und die DFL in Frankfurt/Main haben sich auf eine langfristige Kooperation verständigt. Krombacher wird offizieller Partner der Bundesliga.  Fußball – beliebteste Sportart der Deutschen Fußball ist mit Abstand die Sportart mit dem größten Publikumsinteresse in Deutschland.

www.krombacher.deDarüber hinaus sind Fußball und Bier seit jeher eng miteinander verbunden. Krombacher ist daher seit Jahren beim Fußball aktiv, sei es im Vereinssponsoring oder bei Programm- und Bandenwerbung. Das Engagement reicht vom Krombacher Pokal auf Kreisebene, bis hin zum Presenting der UEFA-Champions League.  Bundesliga – Emotion purDie Bundesliga ist das nationale Sportereignis schlechthin - und das Woche für Woche. Sie rangiert bei Sportfans noch vor Top-Ereignissen wie den Olympischen Spielen oder der Tour de France. Durch seine hohe emotionale Aufladung bietet der Fußballsport einer Premiummarke, wie Krombacher sie darstellt, ein ideales Umfeld, um für die eigenen Produkte zu werben. DFL und Krombacher – zwei starke PartnerKrombacher steht seit Jahren für eine Markenpolitik, die sich durch Kontinuität und Langfristigkeit auszeichnet; die DFL betreibt konsequente Markenführung und –pflege für ein wertiges, stark in der Bevölkerung verankertes Produkt, den Spielbetrieb der ersten und 2. Fußball Bundesliga. Daher ist es eine logische Konsequenz, dass diese beiden starken Partner nun eine Zusammenarbeit eingehen.     Umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedetIn Abstimmung mit der DFL kann Krombacher in Zukunft den Titel „Offizieller Partner der Bundesliga“ sowie weitere Logorechte für eigene Werbezwecke nutzen. Bezogen auf klassische Werbe- und Sonderwerbeformen besteht die Möglichkeit, für die eigenen Marken zu werben oder sie zu präsentieren. Die Nutzung von Online-Werbeformen auf http://www.bundesliga.de/, Printwerbung in den Publikationen der DFL sowie die Präsentation des Krombacher Logos bei Presseveranstaltungen der DFL runden das umfangreiche Paket ab. Dieses Maßnahmenpaket erlaubt es Krombacher, auch im Handel, in den Getränkeabholmärkten und in der Gastronomie umfangreiche und attraktive Promotionmaßnahmen für Fans und Freunde des runden Leders durchzuführen.

Bereits die Verhandlungen im Vorfeld sind in einer überaus konstruktiven Atmosphäre abgelaufen. Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, und Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, zeigten sich anlässlich der Vertragsunterzeichnung in den Geschäftsräumen der DFL hocherfreut über die anstehende Zusammenarbeit.Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung: „Mit Krombacher ist es uns gelungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen Partner zu gewinnen, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt“, erklärt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung: „Dabei möchten wir betonen, dass sich die Bundesliga  auch in Zukunft für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol einsetzt.“ Hans-Jürgen Grabias, Marketing Geschäftsführer von Krombacher: „Die Partnerschaft mit der DFL ist geradezu ideal. Wir sind der Meinung, dass die stärkste Profiliga Deutschlands und das beliebteste, meistgekaufte Pils der Deutschen optimal zusammen passen. Krombacher steht für hohe, unverwechselbare Qualität. Das kommunizieren wir durch unsere ausgewiesene Naturpositionierung. Mit unserem Engagement beim Fußball aktivieren wir unsere Marke im Umfeld des Sportes und aktualisieren sie Woche für Woche. Genauso langfristig und kontinuierlich wie beim Tatort oder bei der Formel 1 möchten wir mit der DFL zusammenarbeiten. In einer Zeit, die von hartem Wettbewerb und Verunsicherung des Verbrauchers geprägt ist, setzen wir gemeinsam ein positives Zeichen.“ Dr. Robert Niemann, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises: „Dies ist ein entscheidender Entwicklungsschritt in der noch jungen Geschichte von DFL Sports Enterprises“, erklärt Dr. Robert Niemann, Chief Executiv Officer der DFL Sports Enterprises.  „Durch die Partnerschaft mit Krombacher ist es uns gelungen, für die Bundesliga eine neue Branche zu erschließen.“ Die Kooperation von DFL und Krombacher startet ab sofort; die nationalen Werbemaßnahmen der Krombacher Brauerei werden ab Beginn der Saison 2009/10 anlaufen. Frankfurt/Main, Krombach, 29.01.2009

Bildunterschrift: Unterschrieben heute den offiziellen Partnervertrag zwischen der DFL und der Krombacher Brauerei: Christian Seifert (link im Bild), Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung sowie Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Die Kooperation von DFL und Krombacher startet ab sofort; die nationalen Werbemaßnahmen der Krombacher Brauerei werden ab Beginn der Saison 2009/10 anlaufen.

Zum Seitenanfang