Fußball ist mit Abstand die Sportart mit dem größten Publikumsinteresse in Deutschland. Darüber hinaus sind Fußball und Bier seit jeher eng miteinander verbunden. Krombacher ist daher seit Jahren beim Fußball aktiv, sei es im Vereinssponsoring oder bei Programm- und Bandenwerbung.
Im Januar 2009 haben sich die Krombacher Brauerei und die DFL auf eine langfristige Kooperation verständigt. Krombacher ist offizieller Partner der Bundesliga. Dieses Engagement wird jetzt durch den „Tormillionär“ weiter verstärkt ausgebaut. Als „Offizieller Partner der Bundesliga“ startet Krombacher ab Juli 2009 diese innovative Aktion, die über alle Zielgruppen hinweg Aufmerksamkeit und wachsende Nachfrage generieren wird.
Krombacher sucht den Tormillionär!
Jetzt kommt Fußballstimmung auf! Für jedes Tor, das in der 1. Fußball-Bundesliga erzielt wird, gibt Krombacher 1.250 € in den großen Tormillionär-Topf. Am Ende der Saison ist mindestens 1 Million € garantiert! Im Dezember wird dann der glückliche Gewinner des Jackpots ermittelt. Darüber hinaus werden über 12.000 weitere Fußballpreise wie Bundesliga Fanreisen, Flatscreens, Fußball-Abos und original Vereins-Trikots verlost.
Wie wird man Tormillionär?
Die Mechanik ist denkbar einfach: Tormillionär kann man werden, indem man ganz „besondere“ Fußballtrikots sammelt. Auf den Rückenetiketten aller Krombacher 0,33l und 0,5l Flaschen sind Trikots zum Sammeln aufgedruckt. Für alle, die teilnehmen und gewinnen möchten, heißt es dann: Rückenetikett abziehen, Trikot ausschneiden, auf die Teilnahmekarte kleben, abschicken und Daumen drücken.
Sind alle 11 Trikots gesammelt, nimmt man automatisch an den Verlosungen in allen Gewinnstufen teil und hat mit ein bisschen Glück die Chance auf die Tor-Million. Ab der Einsendung von Sammelkarten mit mindestens zwei Trikots kann man bei Verlosungen auf niedrigeren Gewinnstufen teilnehmen. Je mehr Trikots gesammelt werden, desto größer werden die Gewinne in den höheren Gewinnstufen.
Beworben wird die Aktion auf den Flaschen aller Krombacher Sorten in den Mehrweg-Gebinden des 20er-, 24er- und des 11er-Kastens sowie auf den Flaschen der 6er-Packs. Für die Promotion werden insgesamt über 250 Mio. Flaschen mit einem Aktionsetikett versehen. Eine groß angelegte Funkkampagne, Promotion-Trailer auf Premiere, Direktmailings, Kasteneinleger, spezielle „Tor-Millionär-Platzierungen“ und attraktive Werbemittel werden im Aktionszeitraum starke Verkaufsimpulse setzen.
Quelle: |
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG |
{module [73]}