Die Vorbereitungen für die 61. Kulmbacher Bierwoche vom 31. Juni bis 8. August 2010 sind bereits im vollen Gang. Nun steht auch das Bierwochen-Plakat--Motiv 2010 fest, das im Rahmen eines “Kreativ-Wettbewerbs“ ermittelt wurde.
„Auf der Suche nach Plakat-Entwürfen für das Bierwochen-Motiv der 61. Kulmbacher Bierwoche, starteten wir einen Aufruf an Grafiker, Künstler, Werbeagenturen, Designstudenten und andere ambitionierte Gestalter. Unter allen Einsendungen hat uns letztlich der Entwurf von Barbara Bosio-Weißenrieder überzeugt“, erklärt Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei. Die freiberufliche Kommunikationsdesignerin erläutert ihr Gewinnermotiv: „Die feiernden Maßkrüge strahlen eine charmante Fröhlichkeit aus. Auf sympathische Art kündigt das Motiv auf dem Plakat nun die 61. Kulmbacher Bierwoche an und lädt nach Kulmbach, in die heimliche Hauptstadt des Bieres ein. Ich freue mich schon auf die «fünfte Jahreszeit». Besonders auf das Wiedersehen mit meinen alten Freunden, die in ganz Deutschland leben, und eigens zur Kulmbacher Bierwoche nach Kulmbach anreisen werden.“
{module [72]}
Aufruf: Bierwochen-Plakat 2011
Andraes Eßer weiter: „Bereits heute rufen wir alle Kreativen auf, Entwürfe für das Bierwoche-Plakat 2011 bei der Kulmbacher Brauerei einzureichen. Es winken auch 2011 wieder attraktive Preise.“
Quelle: |
Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: |
Kulmbacher Brauerei AG |
{module [73]}