www.kulmbacher.de KULMBACHER kleidet mittelfränkische Fußballmeister neu ein. Ob Deutschland den WM-Titel holt, steht noch in den Sternen. Aber die Meister der Frauen- und Herren-Mannschaften aus den mittelfränkischen Fußball-Spielkreisen stehen bereits fest. Deren Spitzenleistungen werden nun von KULMBACHER  jeweils mit einem komplett neuen Satz Adidas-Trikots belohnt. Übergeben werden die Trikots – passend zum Sport - im Rahmen des Public Viewings zur Fußball-WM am 23. Juni im „Kennametal Kick and Groove Park“ in Nürnberg.

 Mit der Aktion „Wer die meisten Tore schießt, genießt auch weiterhin!“ brachte KULMBACHER bereits während der beendeten Saisonrückrunde neuen «Schwung» in mittelfränkische Fußballvereine und -stadien. Bis Saisonende wurden pro Spieltag je 20 Liter Freibier für das torfreudigste Herrenteam (Bayernliga – A-Klasse) pro Spielkreis und spielkreisübergreifend für das torfreudigste Frauenteam (Bayerliga – BOL, BL, KL) gesponsert.

{module [72]}

 „Wir möchten mit unserer Aktion „Wer die meisten Tore schießt, genießt auch weiterhin!“ dazu beitragen, dass der regionale Vereinsfußball weiter attraktiv bleibt und auch Sportler im Amateurbereich für ihre Spitzenleistung belohnt werden. Da es für Mannschaften im Breitensport mittlerweile schwierig ist, Sponsoren zu finden, haben wir zusätzlich in diesem Jahr wieder die Trikotaktion, bei der die Teams, die über eine Saison hinweg die beste Leistung gebracht haben, nun noch einmal besonders belohnt werden. Und die diesjährig besten Fußballteams sind natürlich die 67 Frauen- und Herren-Meister“, so Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei.
Der adidas Trikotsatz, mit dem die Mannschaften ausgezeichnet werden, beinhaltet Trikots, Shorts und Socken für 14 Spieler und einem Torwart.
 
Die Ehrung findet am Mittwoch, den 23. Juni um 18:45 Uhr, im Rahmen des „Kennametal Kick and Groove Park“, dem WM-Public Viewing auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg statt.

« Fanpark zur Fußball-WM»

Der „Kennametal Kick and Groove Park“ zählt mit seiner 50 Quadratmeter großen LED-Leinwand und einem Areal, das Platz für 30.000 Besucher bietet, zu den großen WM-Public Viewings in Bayern. Durch zahlreiche Ausschankstellen der Kulmbacher Brauerei und ein breites kulinarisches Angebot ist für das leibliche Wohl auch bei großem Besucherzulauf bestens gesorgt. Alle Spiele werden live übertragen. Bei schlechtem Wetter steht ein 1.600 Quadratmeter großes Zelt mit einer 12 Quadratmeter großen Leinwand zur Verfügung. Auf der Hier können bis zu 2.500 Fans die Spiele der Fußball Weltmeisterschaft 2010 verfolgen – das ganze natürlich ebenfalls bei freiem Eintritt. 

Bild: Die 67 Frauen- und Herren-Meister werden am 23. Juni um 18:45 Uhr, im Rahmen des WM-Public Viewing auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg, mit einem Adidas Trikotsatz ausgezeichnet. Dieser beinhaltet Trikots, Shorts und Socken für 14 Spieler und einem Torwart.


{module [73]}
Zum Seitenanfang