Die Kulmbacher Brauerei rückt bei ihrem Messeauftritt auf der Internorga in Hamburg (13.- 18. 3. 2009) ihre Spezialitätenmarken Mönchshof und Kapuziner in den Blickpunkt. Fachbesucher können sich davon im traditionellen „Kulmbacher Biergarten“ ein Bild machen.

 „Es liegt uns besonders am Herzen, Gastronomie- und Handelskunden, sowohl Produkte mit Qualität und Authentizität, als auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch zu bieten. Um sich langfristig am Markt positionieren zu können, ist die direkte Kommunikation, wie wir sie auf der Messe pflegen, von großer Bedeutung“, erklärt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei AG. Stodden weiter: „Alle Aktivitäten der Kulmbacher Brauerei sind darauf gerichtet, erstklassige Bierspezialitäten zu brauen und den Bierliebhabern unverwechselbare, authentische Marken zu bieten. Die Entwicklungen beider Marken im Bügelverschlusssegment sprechen für deren hohe Akzeptanz in unseren Kundenkreisen. Mit dem Ziel, neben Produktvielfalt auch optisch Ansprechendes zu bieten, harmonieren diese Gebinde mit den Erwartungen unserer Kunden“.

Mönchshof - Biervielfalt aus der Bügelverschlussflasche:

Mönchshof, die feine Spezialitätenmarke aus Kulmbach, liegt weiterhin auf Erfolgskurs. „Innerhalb weniger Jahre konnte sich Mönchshof mit Abstand zu seinen Wettbewerbern auf Platz eins im Bügelverschluss-Segment positionieren (Quelle: AC Nielsen). Mönchshof ist es gelungen, sich in der  Kategorie „Bügelbiere“ deutlich von der nationalen Konkurrenz abzusetzen“, so Markus Stodden weiter. Die Spezialitätenmarke steht in den Augen der Bierkenner für lange Brautradition, Genuss, Bodenständigkeit und Qualität. Ein Bier für den bewussten anspruchsvollen Genießer, das auf sympathische Art und Weise traditionell Bewährtes mit modernem Zeitgeist verbindet. Das Erfolgsgeheimnis von Mönchshof ist einerseits der Spezialitätencharakter - gleich sieben urtümliche Mönchshof-Sorten sprechen verschiedene Biergeschmäcker an. Dank dieser Eigenschaft kann sich Mönchshof deutlich von den Mono-Pilsmarken absetzen. Andererseits spricht die besonders handwerkliche Ausstattung der Marke von der Bügelflasche bis zum individuellen Mönchshof-Bügelverschluss-Kasten Bierliebhaber an. „Mönchshof führt konsequent seine handwerkliche Linie fort, die durch hohe Wertigkeit und Liebe zum Detail auffällt - dies honorieren unsere Kunden“, so Claudia Kollerer, Produktmanagerin der Kulmbacher Brauerei AG.

KAPUZINER Weißbier - die Weißbierspezialität in der Bügelverschlussflasche:
Kapuziner Weißbierverbindet ursprünglichen Genuss mit handwerklicher Ausstattung. Das nach alter Klosterbrauart gebraute Weißbier aus der Bierstadt Kulmbach können sich Weißbierfreunde aus der praktischen Bügelverschlussflasche einschenken. Passend zum Gebinde bietet Kapuziner einen Kasten an, der den Kapuziner- und Weißbierfreunden schon von weitem am POS signalisiert: Hier steckt höchste Weißbier-Braukunst drin. „Biergenießer verbinden Qualität, Ursprünglichkeit und Tradition mit dem Bügelverschlussgebinde. Kapuziner positioniert sich damit als dieSpezialität unter den Top-10-Weißbieren am deutschen Biermarkt“, so Holger Schmidt, Produktmanager der Kulmbacher Brauerei AG.
„Auch das Bügelverschlussgebinde für Kapuziner-Weißbier wurde am Markt sehr gut angenommen. Die hohe Akzeptanz von Kapuziner in der Bügelflasche bestärkt uns auch weiterhin zusammen mit Mönchshof unsere Position als Marktführer im Bügelbiermarkt auszubauen“, unterstreicht Markus Stodden.
 
Fachbesucherfinden den „Kulmbacher Biergarten“ anlässlich der Internorga 2009 in Halle B1, Etage OG, Stand B1.OG.310


Zum Seitenanfang