• Mit 8,9 Prozent Marktanteil auf Platz 1 im A.C. Nielsen-Ranking
  • Bügelverschlussgebinde mit hoher Akzeptanz
  • Neuer Kasten setzt Zeichen am Point of Sale
KAPUZINER – das nach alter Klosterbrauart gebraute Weißbier aus der Bierstadt Kulmbach, erfreut sich ständig steigender  Beliebtheit: Erstmals hat das Marktforschungsinstitut A.C. Nielsen Kapuziner als die Nummer 1 und somit als das meistgetrunkene Weizen im nordbayerischen Weißbiermarkt ausgewiesen.

www.kulmbacher.de„Dank einer großen Vielfalt für unterschiedlichste Geschmäcker und Zielgruppen hat die obergärige Bierspezialität in den letzten Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Kapuziner ist jetzt das meist getrunkene Weißbier in Nordbayern und ist Marktführer in der Region. Diese positive Entwicklung bestärkt uns, unseren erfolgreichen Weg konsequent weiter zu gehen“, betont Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei AG.
 
Kapuziner konnte bereits seit Jahren kontinuierlich Zuwachsraten am Markt verzeichnen und sich auf der Beliebtheitsskala der Weißbiertrinker nach vorne arbeiten. Mit 8,9 Prozent Marktanteil (Quelle: A.C. Nielsen) ist Kapuziner nun erstmals das beliebteste Weißbier in Nordbayern und gilt als die Spezialität unter den Top-10-Weißbieren am deutschen Biermarkt.
 
„Mit dem Bügelgebinde untermauern wir unsere Kompetenz in Sachen Bügelverschluss und bauen unsere Marktposition als Spezialitätenbier unter den Weißbieren weiter aus“, erklärt Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei. Eßer weiter: „Biergenießer verbinden mit dem Bügelgebinde Qualität, Ursprünglichkeit und Tradition“.
 
Passend zum Gebinde zeigt sich Kapuziner mit einem Kasten, der den Kapuziner- und Weißbierfreunden schon von weitem am Point of Sale signalisiert: Hier steckt höchste Weißbier-Braukunst drin.



Zum Seitenanfang