- Über 20.000 Besucher auf dem Kulmbacher Brauereifest
- Aufgebot von Attraktionen an Sport-, Spiel- und Spaßangeboten
- Autogrammstunde mit den Club-Verteidigern Maroh und Bieler
Kulmbach, 28. Juni 2009: Das Brauereifest auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei begeisterte Jung und Alt. Die bei diesem großen Ereignis vorherrschend gute Laune der über 20.000 Besucher gab einen ersten Vorgeschmack auf die anstehende 60. Kulmbacher Bierwoche (25.07 bis 02.08.2009). Für freudige Überraschung und glänzende Fan-Augen sorgte die kurzfristig möglich gewordene 1. FCN Autogrammstunde mit Pascal Bieler und Dominic Maroh.
„Unser Brauereifest ist mittlerweile zu einem der größten Familien-Sportfeste Nordbayerns geworden. Nach unserem Motto - Sport und Spaß für Jung und Alt -zählten sowohl erfahrene Sportler, als auch Anfänger, Wiedereinsteiger und Kinder zu den Besuchern unseres Brauereifestes,“ erklärt Markus Stodden, Vorstand Marketing und Vertrieb der Kulmbacher Brauerei.
Zufrieden zeigten sich auch die jüngsten Festbesucher: das Paddelboot-Paradies mit kleinen Tretbooten und der Bagger-Spielplatz fanden großen Andrang bei den kleinen Besuchern. Aber auch Hüpfburg, Elektroautos, Kinderschminken und Streichelzoo zauberten freudige Kindergesichter.
Interessierte ließen sich in exotische Kampfsportarten wie Taekwondo oder dem klassischen Karate einweisen und auch für „Wassernixen“ war allerhand geboten. Unter den wachsamen Augen des ATS-Kulmbach war es möglich das „Seepferdchen“ oder das „Bayerische Schwimmabzeichen“ abzulegen. Mit den BRK-Rettungsschwimmern und der Tauchsportfirma Hilpert konnten Besucher erste Erfahrungen im Tauchen machen.
Besonders Mutige zeigten ihr Können an der Kletterwand oder im Hochseilgarten. Unter der fachmännischer Aufsicht der erfahrenen Betreuer des Deutschen Alpenvereins konnte jeder seine Kletterkünste testen. „Sehr haben wir uns über die positive Resonanz der Vereine gefreut. Zahlreiche Besucher nutzten das Brauereifest um neue Sportarten kennenzulernen. Besonders beliebt waren Speedminton und Baseball. Viele von ihnen haben nun ein neues Hobby für sich entdecken können“, erklärt Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei.
Neben Klettern, Schwimmen und vielen anderen Disziplinen sorgen auch einige neue, sportliche Angebote für Wirbel. Beispielsweise standen erstmalig „Segways“ in einem gesonderten Parcours bereit. Ein „Segway“ ist ein kleiner Ein-Mann-Elektroroller, bei dem der Fahrer ausschließlich durch Neigung seines Körpers und durch seine Gewichtsverlagerung die Fortbewegung steuert. „Das Fahrgefühl eines Segways ist unbeschreiblich - man muss es einfach selbst ausprobiert haben“, freut sich Birgit Reichardt, Produktmanagerin der Kulmbacher Brauerei.
Kulmbacher Sportinitiative: Trikotsätze für Aufsteiger-Mannschaften verliehen
Im Rahmen des Festes wurden 76 oberfränkische Frauen- und Herrenaufsteiger mit Kulmbacher-Trikotsätzen ausgezeichnet. Von Bad Brambacher wurden rund 40 A- und B-Jugendmeister mit Trikotsätzen geehrt. Die Kulmbacher Brauerei hat mit ihrer Sportinitiative in Oberfranken in den letzten Wochen rund 2.000 Liter Bad Brambacher Vita Mineral Sport an treffsichere A- und B-Jugendmannschaften verschenkt. Im gleichen Zeitraum wurden wiederum im Erwachsenenbereich 65 Fußball-Teams mit einer beachtlichen Menge an Freigetränken für Ihre Torsicherheit belohnt.
Quelle: |
Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: |
Kulmbacher Brauerei AG |