Zum Erfahrungs- und Ideenaustausch versammelten sich über 800 Gastronomen aus ganz Nordbayern in der Heinrich Lades Halle Erlangen. Unter dem Motto „Nicht jammern … machen! - Neue Gäste und mehr Umsatz.“ zeigten Top-Referenten und Experten aus der Gastronomie-Szene den Teilnehmern aus der Gastronomie Wege auf, um mehr Gäste für deren Dienstleistungen zu begeistern. Zum Gastronomie- und Hotellerie-Forum hatte die Kulmbacher Brauerei gemeinsam mit namhaften Markenartikelunternehmen der Gastronomiebranche nach Erlangen eingeladen.
„Gerade jetzt, vor dem Hintergrund der veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ist es notwendig, mit innovativen Ideen am Markt aufzutreten und so erfolgreich gastronomische Chancen zu nutzen. Das Erlanger Gastronomie- und Hotellerie-Forum hat unseren Gästen aus der Gastronomie dafür neue Wege aufgezeigt“, bestätigt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei AG. In kurzweiligen Vorträgen wurden aktuelle Fragen zur Zukunft und den Möglichkeiten im Gastgewerbe erörtert. Von der Einschätzung der eigenen Persönlichkeit und der Ausstrahlung auf andere Menschen, über die Nutzung neuer Medien wie dem Internet, bis hin zur Anleitung zur Entwicklung ungewöhnlicher Ideen, um neue Gäste zu gewinnen und diese zu Stammgästen machen zu können, bot das Gastronomie- und Hotellerie-Forum eine vielfältige Bandbreite an Ideen und Ansätzen zur Unterstützung der Gastronomen. Roland Sammer, Verkaufsleiter Gastronomie der Kulmbacher Brauerei, erklärt: „Die Gäste von heute wollen nicht mehr länger nur essen, trinken, tagen oder übernachten. Ziel des Gastgewerbes muss es daher sein, unseren Kunden Qualität, Authentizität und persönliche Ansprache zu bieten und dabei mehr als nur zufriedenzustellen - wir wollen unsere Gäste begeistern.“
{module [72]}
Die Wege zum Erfolg in Hotel und Gastronomie zeigten namhafte Referenten des Beratungs- und Trainingsteams „Pro Mensch im Unternehmen“ aus Dreieich anhand anschaulicher Beispiele auf. „Anstelle der Angst vor Veränderungen sollten mutig neue Wege begangen werden, um neue Gäste zu überzeugen“, erklärt Peter Weckesser, Geschäftsführer Pro Mensch. Zu den Vorträgen des eintägigen Seminars fanden sich der renommierte Gastronom Klaus Kobjoll, Inhaber des Tagungshotels Schindlerhof in Nürnberg-Poxdorf, Gabriele Schulze, Vorstand MICE AG, Jean-Georges Ploner, Buchautor „Servicemanagement“ und Mitarbeitermotivation“, Peter Traa, Berater und Trainer seit mehr als 20 Jahren, und Vanessa Koch, unter anderem Trainerin der Gastro Consulting Unternehmensgruppe, als Referenten in der Heinrich Lades Halle in Erlangen ein.
In den Pausen standen neben den Referenten auch die Verantwortlichen der Kulmbacher Brauerei sowie deren Partnerfirmen im Rahmen einer Fachausstellung mit Tipps und Anregungen zur Verfügung. „Mit dem Gastronomie- und Hotellerie-Forum untermauern wir unsere Partnerschaft mit der Gastronomie“, erklärt Stodden weiter.
Weitere Informationen zu den Top Referenten finden Sie unter: http://www.gastronomieforum.de/themen-trainer/index.php
Bild: Eva Thieroff, Kulmbacher Brauerei, Dierk Hain, Regionalverkaufsleiter Gastronomie, Marion Passing, Flair Hotel Dobrachtal - Kulmbach, Klaus Harreis, Gebietsverkaufsleiter, Hanns Passing, Flair Hotel Dobrachtal, und Berthold Vitzthum, Gebietsverkaufsleiter, stoßen auf ein gelungenes Gastronomie- und Hotellerie-Forum in Erlangen an.
Quelle: |
Kulmbacher Brauerei AG |
Bildrechte: |
Kulmbacher Brauerei AG |
{module [73]}