www.kulmbacher.deFIS-Team-Tour ist sportlicher Höhepunkt kurz vor den Olympischen Spielen
Wintersportpromotion im Handel und in der Werbung
Mönchshof ist als nationaler Marktführer für Bierspezialitäten in der Bügelverschluss-Flasche (Quelle: AC Nielsen) ab Ende Januar 2010 wieder Partner der „TelDaFax Fis-Team-Tour“ beim Weltcup- Skispringen - dem sportlichen Höhepunkt kurz vor den Olympischen Spielen 2010.
 
Bereits im letzten Jahr hat Mönchshof erstmals die Herausforderung angenommen, in einem völlig neuen Sponsoring-Bereich tätig zu werden. Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei AG, erklärt: „Aufgrund der positiven Resonanz unserer Kooperation seitens des Deutschen Ski-Verbands, der FIS - Fédération Internationale de Ski -, der örtlichen Skiclubs und unserer Kundschaft sind wir 2010 wieder mit umfassenden Werbemaßnahmen und exklusiven Ausschank- und Werberechten bei den Skispringen in Oberstdorf, Klingenthal und Willingen als Weltcup Partner dabei.“
 
Ziel dieses Engagements ist es, den Bekanntheitsgrad von Mönchshof als sympathische Bügelverschluss-Marke überregional weiter auszubauen. Stodden weiter: „Mönchshof ist ein Bier mit ausgeprägtem Spezialitätencharakter. Dies trifft im Bereich des Sports auch voll und ganz auf das Skispringen zu. Somit passen Mönchshof und die Skisprung-Premium-Veranstaltungen sehr gut zusammen. Darüber hinaus helfen uns die hohen TV-Einschaltquoten, den Bekanntheitsgrad unserer Spezialitätenmarke überregional in einem absolut wertigen und sympathischen Umfeld auszubauen.“

{module [72]}
 
Umfassende Werbemaßnahmen
Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei AG, unterstreicht: „Wir werden unser Engagement im Wintersport für jedermann sicht- und erlebbar machen. Bereits jetzt findet sich auf der Rückseite der Mönchshof-Flaschenetiketten der Sorten Original, Lager, Landbier und Kellerbier ein Gewinnspiel wieder, bei dem die Konsumenten insgesamt drei Etiketten mit dem Namen der Austragungsorte der FIS-Team-Tour 2010 sammeln müssen und bis zum 28. Februar auf einer Postkarte an die Brauerei senden. Zu gewinnen gibt es einen von insgesamt drei Familien-Skiurlauben, in wahlweise Oberstdorf, Willingen oder Klingenthal. Am Point of Sale wird es eine Vielzahl von Sonderplatzierungen zu diesem Thema geben. Alle Aktivitäten werden zusätzlich zur TV-Präsenz auch regional in den Medien vernetzt. Ein starker Start ins neue Jahr!“
Doch auch vor Ort bei den Springen wird für das Auge einiges geboten: Unter anderem werden die Banden und der Schanzentisch im Design der Marke Mönchshof gestaltet. Das Schneebranding im Auslauf der Schanzen ist dabei ein weiteres prägnantes Merkmal der  Markenpräsentation im Umfeld des Wintersports. Eßer weiter: „Schon in diesem Jahr konnten wir mit Hilfe dieses  Engagements zahlreiche neue Konsumenten für die Bierspezialitäten von Mönchshof begeistern und bestehende Kunden in der Wahl unserer Spezialitätenmarke bestätigen. Die TV-Präsenz mit einer Reichweite von um die 149,7 Millionen Zuschauern war enorm.“

Stefan Krauss, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH: „Die Kulmbacher Brauerei überzeugte bereits in der letzten Saison mit ihrer Bierspezialität Mönchshof als kompetenter Partner der „TelDaFax Fis-Team-Tour. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft nun weiter ausgebaut wird.“
 
Der Auftakt für Mönchshof als Weltcup Partner im Skispringen erfolgt am 29. und 30. Januar in Oberstdorf, gefolgt von den Wettkämpfen in Klingenthal am 2. und 3. Februar. Am 5. bis 7. Februar finden die Wettkämpfe in Willingen statt.

Bildunterschrift Titel: Hermann Weinbuch, Bundestrainer in der Nordischen Kombination, Claudia Kollerer, Produktmanagerin der Marke Mönchshof, Kulmbacher Brauerei AG, Wolfi Maier, DSV Sportdirektor Ski-Alpin, Michael Schmid, Leiter Veranstaltungsmanagement der Kulmbacher Brauerei AG, Uwe Müssiggang, Bundestrainer Biathlon Damen, und Jochen Behle, Bundestrainer im Langlauf, stoßen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Saison 2010 an.

{module [73]}
Zum Seitenanfang