www.kulmbacher.de    * „Kick and Groove“-Fanpark für rund 30.000 Besucher auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg
    * Live Übertragung aller Spiele auf 50 Quadratmeter großer LED Leinwand
    * KULMBACHER Edelherb und KAPUZINER Weissbier im Ausschank

 
Mit dem ersten Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist es nicht mehr lange hin. Die Stadt Nürnberg richtet in Kooperation mit der Werk:b events GmbH und der Kulmbacher Brauerei als Exklusivpartner für Bier einen Fanpark für alle Fußball-Fans auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg ein. Im „Kick and Groove Park“ werden in der Metropolstadt Nürnberg alle Weltmeisterschaftsspiele ab dem 11. Juni 2010 live beim Public Viewing übertragen.

{module [72]}
 
Für Nürnberg steht als eine der ersten Städte in Deutschland ein Public-Viewing zur Weltmeisterschaft 2010 fest. Die Kulmbacher Brauerei ist hier wichtiger Partner. „Nach den erfolgreichen „Kick and Groove Parks“ in der Vergangenheit, wie zum Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2008 oder zuletzt beim Aufstiegsspiel des 1. FC Nürnberg im Juni dieses Jahres, freuen wir uns nun auf diesen Höhepunkt 2010. Wir machen gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und der Werk:b events GmbH Südafrika für alle Fans in Nürnberg greifbar nah“, so Markus Stodden, Vertrieb und Marketing Kulmbacher Brauerei.
 
Im „Kick and Groove Park“ auf der Wöhrder Wiese werden während der WM 2010 auf einer 50 Quadratmeter großen LED Leinwand alle Spiele vom Eröffnungsspiel bis zum Finale live übertragen. Das Areal bietet Sitz- und Stehplätze für rund 30.000 Besucher. Moderatoren verbreiten zu den Spielen zusätzlich die passende Stimmung. Die Kulmbacher Brauerei wird diese Großveranstaltung mit ihren Marken KULMBACHER und KAPUZINER begleiten. „Der Fanpark zur Fußball-WM ist die perfekte Ergänzung unserer vielfältigen Aktivitäten im Rahmen der Kulmbacher Sportinitiative, unserem Engagement beim 1. FC Nürnberg und in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eine aufregende Fußball-Weltmeisterschaft. Im Ausschank sind dann unser KULMBACHER Edelherb und unser beliebtes KAPUZINER Weissbier“, erklärt Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei.
 
Für das leibliche Wohl ist mit einem umfangreichen Gastronomieangebot gesorgt. Der Eintritt zum Public Viewing ist kostenlos.

{module [73]}
Zum Seitenanfang