Manchmal findet zusammen, was zusammen gehört. Der in Boppard ansässige Künstler Peter Strunk hat es sich zum Ziel gesetzt, alle historischen Gebäude im Unesco-Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ zu malen. Bislang fehlte ihm ein Platz, diese Werke auszustellen. Das Traditionsunternehmen Lahnsteiner Brauerei hat als Eigentümer des Brauereiturms (Pulverturm) aus dem Jahre 1411 und als Mitbegründer des Historientürme Lahnstein e. V. einen engen Bezug zu historischen Gebäuden. Die Brauerei verfügt innerhalb des Pulverturms und innerhalb ihres Produktionsgebäudes über Flächen, die sich zur Ausstellung regionaler Kunstwerke prädestinieren.
Künstler Peter Strunk und Dr. Markus Fohr, Lahnsteiner Brauerei, stoßen mit einem „Historienturm Obergärig“ auf das neue Werk „Brauereiturm“ an
{module [72]}
So stellt Peter Strunk nun zukünftig seine Werke in der Lahnsteiner Brauerei zur Besichti-gung und auch zum Verkauf aus. Die Werke im Treppenhaus des Produktionsgebäudes stehen innerhalb der Öffnungszeiten des Brauereimarktes Montag bis Freitag 7 – 18 Uhr und Samstag 9 – 12 Uhr zur Besichtigung.
Peter Strunk und die Brauerei schmieden noch viele weitere Pläne von Ausstellungen bis hin zu Malkursen für angehende Künstler. Als nächstes folgt eine Ausstellung von „Nachdenkbildern“, wie der Künstler seine Werke selbst bezeichnet, im historischen Brauereiturm.
Bild: Künstler Peter Strunk und Dr. Markus Fohr, Lahnsteiner Brauerei, stoßen mit einem „Historienturm Obergärig“ auf das neue Werk „Brauereiturm“ an
Dr.-Ing. Markus Fohr, 1. Vorsitzender, Lahnsteiner Brauerei, Sandgasse 1, 56112 Lahnstein, Tel. 02621 / 917431 , eMail :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: |
Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG |
Bildrechte: |
Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG |
{module [73]}