www.licher.de Lich, den 27. Januar 2011 – „Freuen Sie sich auf erlebnisreiche, genussvolle Tage im Kellerwald-Naturpark", stimmte Sibylle Trautmann, Leiterin Kommunikation Licher, die ersten Gewinner einer Kurzreise in Hessens Natur ein. Für Walter Fay aus Lich, Franziska Erb aus Reiskirchen und Rosemarie Klinge aus Gießen war es nur eine kurze Anfahrt in die Licher Privatbrauerei. Aber auch Willi Dziuba aus Dillenburg, Brigitte Sachs aus Wiesbaden und Sonja Lutz aus Mainaschaff  freuten sich aber sehr über ihren Gewinn und den Nachmittag mit ihrer Familie. Sie waren heute bei Licher zu Gast; demnächst werden die restlichen Gewinngutscheine für die insgesamt zehn Kurzreisen der Aktion „Nähe ist für die UMWELT gut" bei Hassia in Bad Vilbel überreicht. „Das Highlight der Naturtour wird im wahrsten Sinne des Wortes der Baumkronenweg bei Hemfurth am Südostufer des Edersees sein: Dieser erste Baumkronenweg in Hessen wurde im vergangenen Jahr eröffnet.

Die Gewinnaktion war Teil des Projekts „Nähe ist für die UMWELT gut", mit der sich die Initiative „Nähe ist gut" im Herbst 2010 der Öffentlichkeit vorstellte. Getragen wird sie von vier hessischen Unternehmen: der Hassia Mineralquellen GmbH & Co.KG in Bad Vilbel, der Licher Privatbrauerei in Lich, der Rewe Markt GmbH/Region Mitte in Rosbach v. d. Höhe und der Schwälbchen Molkerei AG in Bad Schwalbach. Die Initiative engagiert sich für nachhaltige Projekte in der Region und organisiert dazu passende Aktionen für Verbraucher. Im Rahmen des Umweltprojekts kooperiert sie mit dem NABU Hessen, den sie bei der Renaturierung der Lahn zwischen Kernbach und Caldern mit 20.000 Euro unterstützt. Zurzeit läuft das zweite Projekt „Nähe ist für die FAMILIE gut". Die Gutscheine für neue Gewinnchancen sind in Flyern enthalten, die in allen teilnehmenden Rewe-Märkten ausliegen. Annahmeschluss ist der 31. Januar 2011. www.naehe-ist-gut.de

{module [72]}

Bild: Sechs der zehn Gewinner nahmen ihren Reisegutschein in der Licher Privatbrauerei entgegen. Das Pressetam von Nähe ist gut gratulierte herzlich: Anja Krauskopf (2. v.l.) von der Rewe, Karin Feix (3. v.l.) von Schwälbchen sowie Sibylle Trautmann (2.v.r.) von Licher und Kalle Debus (rechts) von hassia.

{module [73]}
Zum Seitenanfang