www.licher.de Lich/Hamburg, INTERNORGA, 18. bis 23. März 2011, Halle A1/Stand 206 – In sonnengelbem und himmelblauem Etikettendesign präsentiert Licher eine neue Weizenbiersorte „aus dem Herzen der Natur" – das Licher Weizen Alkoholfrei. So stimmt die Nummer 1 im hessischen Biermarkt auf den Sommer ein und liegt mit ihrem Produktlaunch erneut perfekt im Trend. „Die Nachfrage nach alkoholfreiem Weizenbier wächst", erläutert Stefan Didt, Licher Marketing Direktor. „Mit unserem alkoholfreien Weizen erfüllen wir diesen Verbraucherwunsch und erweitern unser Sortiment um ein weiteres Qualitätsprodukt aus unserem Hause."

Seit fünf Jahren gehört Licher Weizen Hefe hell bereits zu der Sortenvielfalt der Licher Privatbrauerei und konnte sich einen erfolgreichen Platz unter den Top Five der Weizen-biere in Hessen erobern.

Die Licher Braumeister brauen das neue alkoholfreie Weizen nach der Original-Rezeptur für das Licher Weizen Hefe hell mit Hefe aus eigener Reinzucht und einer weiteren Eigen-schaft ein: Es ist alkoholfrei, vitaminhaltig, kalorienreduziert – und natürlich isotonisch. Das werden vor allem die sportlichen Licher Fans schätzen: Jeder erfrischende Schluck ver-sorgt den Körper mit Mineralien und Vitaminen für einen raschen Ausgleich des Nähr-stoffhaushalts. Mitte April kommt die neue Sorte in 20 x 0,5-Liter-Kästen auf den Markt.
Ab Mai wird es darüber hinaus den handlichen Sechserpack geben. Licher Handels-partnern steht umfangreiches POS-Material zur Verfügung, in der Gastronomie machen Tischaufsteller auf den neuen Durstlöscher aufmerksam. Für den perfekten Trinkgenuss wird das alkoholfreie Licher Weizen in eigens gestaltete 0,5 Liter-Weizenbiergläser eingeschenkt.

{module [72]}

Die Licher Premium-Vielfalt im Überblick:

Licher Pilsner
Licher Export
Licher Leicht
Licher Pilsner Alkoholfrei Isotonisch
Licher Weizen Hefe hell
Neu: Licher Weizen Alkoholfrei
Licher Radler
Licher x² Cola
Licher x² Fresh Lemon
Neu: Licher x² Energy

Und die saisonale Fassbierspezialität Licher Original 1854 für große Feste in Hessen. Das Kellerbier wird nach einer Originalrezeptur des Brauereigründers Johann Heinrich Jhring eingebraut.

{module [73]}
Zum Seitenanfang