Im Markt für Energy-Biermixgetränke steckt Schubkraft: 2010 verbuchte der Handelsabsatz ein Plus von fast 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Nielsen-Handelspanel 2009 vs. 2010). Licher setzt jetzt seine eigene Biermixpower frei – speziell für junge Erwachsene, die gerne ausgehen und die Nacht zum Tag machen. „Wir greifen dieses Wachstums-segment ganz bewusst auf, um der Zielgruppe ein attraktives Produkt zu präsentieren und unserer Licher x² Range zusätzliche Impulse und Dynamik zu verleihen", sagt Stefan Didt, Marketing Direktor Licher. Bei einem Test mit 120 regelmäßigen Energy-Mix-Verwendern in Frankfurt und Gießen durch ein marktführendes, unabhängiges Sensorikinstitut wurde der Geschmack des neuen Licher Biermixes signifikant besser beurteilt, als der von zwei führenden Energy-Mixen.
Licher x² Energy schmeckt spritzig und hat einen Alkoholgehalt von 1,2 Volumenprozent. Das Produkt wird in 0,33-Liter-Longneckflaschen im Mehrweggebinde abgefüllt und kommt Ende März in 24er-Kästen sowie Sixpacks auf den Markt. Mit Rot und Blau auf silber-weißem Fond setzen die Flaschenetiketten und Kronkorken einen neuen Akzent in der Licher x²-Produktrange. Die hessenweite Werbekampagne mit einem Fokus auf das Rhein-Main-Gebiet rückt ab Mai den Slogan „Folge deiner Natur mit x2 Energy" in den Mittel-punkt. Plakate, Onlineaktionen und Funkspots werden von Werbematerialien für Händler und Gastronomen flankiert, und Promotionteams mischen sich als Licher Energie-lieferanten direkt unters Partyvolk.
{module [72]}
Quelle: | Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |
Bildrechte: | Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |