www.licher.deLich, den 4. Mai 2011 – Der Mount Everest in Hessen? Kein Problem! Für ihre neue Sammelpromotion „Hessisch Himalaya" addiert Licher Höhenmeter hessischer Berge und führt Genießer zum Prämiengipfel auf Everest-Niveau: Wer 8.850 Höhenmeter sammelt, hat mit dem höchsten Berg der Erde die Top-Prämie in der Tasche. Beste Aussichten auf hochwertige Gewinne haben Sammler außerdem für 4.800 und 2.400 Höhenmeter. Für die Promotion im Handel sind diese auf Aktionskronkorken, in der Gastronomie unter dem Rubbelfeld von „Hessisch Himalaya"-Bierdeckeln versteckt. „Wir platzieren in Handel und Gastronomie dieselbe Aktion, im selben Zeitraum von Mai bis Mitte August", sagt Ines Stich, Trademarketing der Licher Privatbrauerei. „So verbinden wir für die Fans der Licher Biere beide Vertriebsschienen zu einem Weg Richtung Prämiengipfel, und für unsere Handels- und Gastropartner verstärken wir den wechselseitigen Effekt der Aktion."

Mit Aktionskronkorken in 30-Meter-Schritten bergauf

Als „Kletterausrüstung" bringt Licher 35 Millionen „Hessisch Himalaya"-Aktionskronkorken mit allen Mehrweggebinden für fast alle Sorten – darunter auch das neue Licher Weizen Alkoholfrei – in den Handel. Ausgenommen sind lediglich die Licher x² Mixes. Wie sie zur Prämie führen, ist auf eigens gestalteten Rückenetiketten erklärt

Erfolgreiche Kletterer gehen in 30-Meter-Schritten bergauf. Je höher man kommt, desto attraktiver wird die Prämie. Gipfelstürmer, die den Mount-Everest-Niveau im „Hessisch Himalaya" erreichen, werden mit einer original Outdoor-Jacke der Marke Schöffel Professional Wear belohnt. Für 4.800 Höhenmeter gibt es eine von insgesamt 2.000 original Sigma Sport- und Pulsuhren, und im Tausch gegen 2.400 Höhenmeter eine von 25.000 5-Liter-Fassdosen Licher Premium Pilsner. Außerdem hat Licher noch Extras im Promotiongepäck: Bei ausgewählten Handelspartnern sind Abenteuerwochenenden mit Outdoor-Programm wie Wandern und Paragliding inklusive Übernachtung im 4-Sterne-Hotel zu gewinnen. Flaschenanhänger und Flyer mit Adresscoupons und Teilnahme-bedingungen weisen Sammlern den Weg, der Handel wird mit POS-Material zur Aktion ausgerüstet. Flankiert wird die Promotion mit Funkspots, Online-Maßnahmen und von Promotionteams.

Für ihre Gastronomiepartner schnürt die Licher Privatbrauerei eine limitierte Auflage von 200 Aktionspaketen mit jeweils 400 „Hessisch Himalaya"-Bierdeckeln mit Rubbelfeld sowie umfangreichem Werbematerial. Das beste ist: Diese Höhenmeter sind mit den 30 Höhenmetern von Aktionskronkorken kombinierbar und können zusammen gegen die Prämien aus der Platzierung im Handel eingetauscht werden.

Die Sammelsaison für „Hessisch Himalaya" endet mit dem Einsendeschluss für alle Aktionskronkorken und Bierdeckel am 18. August 2011. Die Teilnehmer erhalten ihre Prämien auf dem Postweg zugeschickt. Oder sie kommen zum Tausch persönlich ins Basislager – den Licher Shop auf dem Brauereigelände.

{module [72]}

{module [73]}
Zum Seitenanfang