Fünf Heimspiele gegen die Traditionself der Eintracht Frankfurt zu gewinnen!

Einmal gegen Idole spielen – welcher Fußballer träumt nicht davon? Für die Mannschaften von fünf Fußballvereinen in Hessen kann dieser Traum zum Heimspiel werden: Mit ein bisschen Glück, treten sie bei der großen Vereinsaktion von Licher gegen die Traditionself der Eintracht Frankfurt an! „Wir sind in der Frankfurter Commerzbank-Arena und in der Ballsporthalle beim Licher Hessen-Cup dabei, wenn die Profis spielen“, sagte Licher Marketingdirektor Holger Pfeiffer auf der heutigen Pressekonferenz zum Auftakt in Lich. „Wir wollen unsere Sponsorships dazu nutzen, um mit sympathischen gemeinsamen Aktionen die Fans in den vielen Vereinen in der hessischen Region zu erreichen.“


www.licher.deDie Gewinner Vereine erhalten von der Licher Privatbrauerei professionelle Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung im Vorfeld der Spiele sowie am Spieltag. Das reicht von Plakaten für die Ankündigung über ein Pressegespräch vor Ort mit einem Spieler der Traditionself bis zu Bannern fürs Vereinsheim und den Sportplatz. Die Erlöse aus dem Ticketverkauf und dem Catering fließen übrigens Cent für Cent in die jeweilige Vereinskasse.

Diese einzigartige Initiative von Eintracht und Licher passt auch wunderbar zum 110. Vereinsgeburtstag, den die Eintracht in diesem Jahr feiert. Charly Körbel, Fußballlegende und Kapitän der Traditionsmannschaft, bemerkte: „Mit den Veranstaltungsprofis von Licher an der Seite werden die Vereine perfekte Fußballfeste ausrichten können. Ich bin gespannt, auf welche Plätze uns diese Tour führen wird.“ Die Aktion wird auch vom hessischen Fußballverband unterstützt. Präsident Rolf Hocke rief alle hessischen Fußballvereine in den 32  Fußballkreisen dazu auf, „sich diese tolle Chance auf ein Spiel gegen die Allstars vom Main nicht entgehen zu lassen.“

Der Weg zur Begegnung mit den ehemaligen Eintracht-Idolen führt über die Licher Privatbrauerei: Von März bis Anfang Mai können sich die Vorstände der Vereine bei der Licher Privatbrauerei bewerben. Die Bewerbung sollte einige Infos zum Verein und seinen besonderen Stärken – etwa in der Jugendarbeit – oder besonderen Anlässe – etwa ein Jubiläum - beinhalten.

Unter www.licher.de findet man ab nächster Woche weitere Informationen zu der Aktion sowie ein Bewerbungsformular zum Download.

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury aus fünf Personen fünf Vereine aus, die bis Mitte Mai benachrichtigt werden. Die Termine für die fünf Freundschaftsspiele stehen schon fest:
  • Mittwoch, 10. Juni 2009,
  • Freitag, 19. Juni 2009,
  • Freitag, 04. September 2009,
  • Freitag, 11. September 2009,
  • Mittwoch, 16. September 2009,

Auch Vereinen, die nicht gegen die Eintracht um Tore kämpfen werden, winken Gewinne der Extraklasse, denn Licher verlost zusätzlich unter allen Bewerbern 50 Sets à 20 Eintracht/Licher Fan-Trikots und 200 Pakete mit jeweils 20 Eintracht/Licher Sporttaschen. Die Gewinnübergabe wird bei den Vereinen vor Ort sein. Die Zeichen für einen spannenden Fußballsommer in Hessen stehen auf Grün.

Bild: V.l.n.r.: Sandra Kreiling und Holger Pfeiffer aus dem Licher Marketing präsentieren gemeinsam mit Charly Körbel von Eintracht Frankfurt und Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball Verandes sowie Licher-Chef Rainer Noll die  sportliche Herausforderung und Chance "Heimspiel zu gewinnen!"!

Zum Seitenanfang