Die „Fantas“ Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D rappen am 12. September im Schlosspark Lich! „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die vier auf ihrer Jubiläumstour zum 20. Bandgeburtstag nach Lich zu holen.“ Die Freude über diesen Erfolg war Licher Marketingdirektor Holger Pfeiffer auf dem heutigen Pressetermin in der Brauerei deutlich anzusehen.

www.licher.de„Unser Ziel ist es, in der Region und für die Region immer wieder Spitzenveranstaltungen stattfinden zu lassen. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass uns das mit diesem Event gelingen wird.“ Als Partner konnte Licher für die Wahl der Location auf die Unterstützung von Lichs Bürgermeister Bernd Klein bauen, wofür sich Holger Pfeiffer noch einmal herzlich bedankte. „Dass es mit dem Schlosspark geklappt hat, ist einfach super. Open Air mit Fanta 4 im Herzen der Stadt – so kann der Sommer ausklingen.“ Bernd Klein unterstrich die Bedeutung dieses Events für die Stadt: „Dieses Konzert ist ein Aushängeschild und macht unsere Stadt bekannt. Das gibt ein volles Haus!“

„Davon wird man in der Region sprechen“

„Ab sofort beginnt der Kartenvorverkauf für das Konzert in Lich“, kündigte Uli Roth von der Geschäftsführung der Live Act Music Künstler- und Konzertmanagement GmbH an. Die Agentur organisiert das Konzert in Lich. Tickets gibt’s an den bekannten Vorverkaufsstellen und über die Hotline 01805 57 00 00. Im Vorverkauf kostet die Karte 35,00 Euro, zzgl. Gebühren. Uli Roth kennt Die Fantastischen Vier bereits seit ihrem Karrierestart und erinnerte daran, dass Hip-Hop auf Deutsch vor 20 Jahren ziemlich neu war: „Die ‚Fantas’ haben Hip Hop in Pop-Format gebracht. Das war nicht nur sehr erfolgreich sondern auch einzigartig.“ Seit ihrem ersten Album ‚Jetzt geht’s ab’ von 1991 ging’s wirklich ab. Hits wie ‚die da’ oder ‚Sie ist weg’ sind fester Bestandteil der deutschen Popkultur. Die Ent-scheidung für den Licher Schlosspark – neben dem Jubiläumskonzert in Stuttgart ist Lich der derzeit zweite bestätigte Termin im Jubiläumsjahr in Deutschland – hat auch die Band aufgrund seines schönen Ambientes mitgetroffen. „Die Location war den Fantastischen Vier sehr wichtig“, verrät der Konzertmanager. „Die fantastischen Vier sprechen ein sehr umfangreiche Fansegment an. Es ist ein Spaß der Band auf der Bühne zuzuschauen, den die Inszenierungen und ihre Show sind beeindruckend.“ Das Konzert in Lich ist ein klassisches Band-Arrangement mit allen musikalischen Highlights der letzten 20 Jahre.  Wer mehr über die Band und Soloprojekte der Musiker wissen möchte, findet unter www.diefantastischenvier.de Infos und Videos.
                                    

Für die Presse stehen Bilderdownloads auf der Homepage der Band bereit. Und: Im Vorfeld der Veranstaltung findet eine weitere Pressekonferenz mit allen wichtigen organistorischen Daten und Details für die Besucher statt.

Bild: Die fantastischen Vier stellen vor: (v.l.n.r.) Lichs Bürgermeister Bernd Klein, Uli Roth von Lice Act Music, Licher Marketing Direktor Holger Pfeiffer und Dennis Gissel von DeMi Promotion.

Zum Seitenanfang